test

Alice (30.06.)


Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass einige unserer Schützlinge an einer schweren Infektion verstorben sind. Alice war bedauerlicherweise einer der Hunde, die trotz aller nötigen medizinischen Vorkehrungen viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen mussten. Wir sind sehr bestürzt über diesen Verlust und hätten ihr gerne von Herzen die Chance auf ein eigenes Zuhause bei liebevollen Menschen ermöglicht. Machs gut, hübsche Alice, wir werden Dich nicht vergessen.

Wenn Sie die Geschichte von Alice nachlesen möchten:

Die Pension bei unserer Partnerin Sandra ist immer gut frequentiert, weil wir in dem Umfeld keine privaten Pflegestellen haben, die Fund- oder Abgabetiere aufnehmen könnten. Aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die nun schon über ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher landen immer mehr Hunde auch bei unser Partnerin in Sassari, was unser Budget auch deutlich strapaziert. Aber sollten wir Hunden die Hilfe versagen? Das bringen wir nicht übers Herz. So lange wir es finanziell irgendwie schaffen, helfen wir, wo wir können.

Und so helfen wir auch diesen vier Hundekindern, zwei Mädchen und zwei Buben. Die Kleinen waren – mal wieder ebenso überraschend wie auch unerwünscht – von einer Hündin zur Welt gebracht worden, die bei einer Familie in der Nähe von Valledoria lebt. Dass die Familie die Welpen sofort loswerden wollte, hat uns dann nicht wirklich überrascht. Und glücklicherweise sagte unsere Partnerin Sandra zu, dieses Quartett auch noch aufzunehmen.

Bei Sandra sind die Kleinen, die die Namen Alice, Alvin, Amina und Argo erhalten haben, nun in Sicherheit und werden liebevoll versorgt. Die vier sind freundliche, aufgeweckte und alterstypisch verspielte Hundekinder und zudem ausgesprochen hübsch. Wir haben leider kein Foto der Mutter, wissen auch nicht, wer der Vater ist. Wir vermuten aber, dass die Hunde etwa mittelgroß werden.

Wie immer soll die Unterbringung bei unserer Partnerin Sandra nur eine Zwischenstation sein. Wir wünschen uns für Alice, Alvin, Amina und Argo, dass sie sobald wie möglich nach Deutschland reisen können. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die ihnen Sicherheit und Geborgenheit schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack