test

Barbie (11.07.)


Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass die kleine Barbie unerwartet verstorben ist. Wir sind sehr traurig über diesen Verlust, ebenso wie die Familie in Deutschland, die sich bereits zur Adoption entschlossen und auf das neue Familienmitglied gefreut hatte. Machs gut, kleine Barbie, komm gut über die Regenbogenbrücke.


Wenn Sie Barbies Geschichte nachlesen möchten:

Nun sind wir schon mitten im 2. Quartal 2021, und noch immer ist kein Ende der Corona-Krise in Sicht. Im Gegenteil, das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, weil unberechenbar, und laufend werden die Verordnungen und Einschränkungen angepasst, um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch noch etwas dauern wird, bis wir wieder nach Sardinien reisen können, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Auf Sardinien gehen die Inzidenzwerte aber zurück, Bewegungseinschränkungen werden nach und nach aufgehoben. Glücklicherweise funktionierte es aber auch in den letzten Wochen, z. B. weiterhin die Katzenkolonien zu versorgen und unser Kastrationsprogramm durchzuziehen. Und im Rifugio der LIDA in Olbia konnten auch immer wieder neue Findlinge oder Tiere von Privatleuten aufgenommen werden.

Diese drei Hundemädchen wurden von Privatleuten im Rifugio abgegeben. Ihre Hündin war „ungewollt“ trächtig geworden. Die Leute können sich selbst nicht um die Kleinen kümmern und wollen sie auch nicht auf Sardinien vermitteln, und so baten sie die LIDA um Hilfe, wo die Kleinen dann auch in Obhut genommen wurden. Die Hundemama wird sterilisiert, so dass weiterer Nachwuchs ausgeschlossen wird.

Barbie, Belinda und Bellina sind drei fröhliche und aufgeweckte Hundekinder. Sie würden am liebsten den ganzen Tag spielen und freuen sich jedes Mal, wenn die Rifugio-Mitarbeiter sich ein paar Minuten mit ihnen beschäftigen, wenn der Käfig gesäubert und die Futter- und Wasserschalen frisch gefüllt werden.

Leider haben die Mitarbeiter des Rifugio wegen der Vielzahl der zu versorgenden Tiere einfach nicht genügend Zeit, um sich entsprechend intensiv mit allen Hunden, die dort untergebracht sind, zu befassen. Daher möchten wir Barbie, Belinda und Bellina natürlich so schnell wie möglich nach Deutschland holen.

Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihnen engen Familienanschluss schenken.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Videolink: https://youtu.be/aI2Sg40k9RM


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack