test

Lara (21.08.)


Lara war eine sehr schöne, wenn auch zu kurze Zeit bei ihrer Familie vergönnt. Da die alte Dame vermehrt Wassereinlagerungen hatte, fiel ihr trotz entsprechender Medikation das Atmen immer schwerer. Der letzte Tierarztbesuch brachte dann die traurige Gewissheit, dass man ihr nur noch kurzfristig Erleichterung verschaffen könnte, aber keine Besserung mehr in Sicht sei. So entschied sich ihr Frauchen schweren Herzens, Lara gehen zu lassen, um ihr unnötiges Leid zu ersparen. Natürlich sind wir sehr traurig über diesen Verlust, dennoch ist es sehr tröstlich zu wissen, dass Lara ihre letzten Monate in einem behüteten Umfeld verbringen durfte, in dem sich fürsorglich um sie gekümmert wurde. Lara hat mit ihrem lieben und genügsamen Wesen trotz der kurzen Zeit alle Herzen im Sturm erobert und wird eine große Lücke hinterlassen. Machs gut, liebe Lara, komm gut über die Regenbogenbrücke.


Wenn Sie Laras Geschichte nachlesen möchten:


Nachdem unsere schon für April 2020 geplante Projekt-Gruppentour wegen Corona-Maßnahmen storniert werden musste, war es nun Mitte Oktober endlich soweit: Wir machten uns - allerdings wegen der nach wie vor geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen nur in einem kleinen Team - auf nach Sardinien. Von all unseren Partnern und Helfern wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab so viele Neuzugänge, die wir kennenlernen sollten. Und auch für unsere Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite präsent sind, wollten wir Zeit haben, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und um notwendige Aktualisierungen vornehmen zu können.

Natürlich stand auch der Besuch im Canile Arzachena auf dem Programm, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen machte sich ein Teil des Teams auf die Runde durch das Canile, um die in den Freigehegen lebenden Hunde gegen Parasiten zu behandeln, mit ihnen zu schmusen und neue Bilder und Videos zu machen. In diesem Zug wurde auch das ein oder andere Fellnäschen neu aufgenommen, damit es eine Chance auf ein Zuhause bekommt.

So besuchten wir dann auch die ältere Hundedame Lara, die seit vielen Jahren im Canile lebt. Leider schaffte sie es bislang nicht auf die Webseite (die Vielzahl der Hunde, die wir am liebsten alle auf unserer Webseite vorstellen würden, würde unsere Kapazitäten sprengen, so traurig es auch ist).

Lara zeigte sich sehr zurückhaltend und traute sich nicht an uns heran. Wir wissen, dass es für Lara vermutlich nicht einfach werden wird, ein Zuhause zu finden, doch wir wünschen ihr von Herzen, dass sie ihre letzten Jahre nicht im Canile verbringen muss.

15. Mai 2021:
Lara hat das große Los gezogen und darf für immer bei ihrer Pflegefamilie in Parkstetten wohnen bleiben. Die alte Dame hat sich bestens eingelebt und soll keinen Umzug mehr mitmachen müssen. Lara liebt ihr Hundekissen über alles und liegt auch gerne in der Sonne im großen Garten. Mit den beiden vorhandenen Hündinnen versteht sich sich prächtig. Eine davon, Flock, hat dort im Januar 2021 ihr neues Zuhause gefunden. Nur auf die Spaziergänge könnte sie wohl ganz gut verzichten, ganz nach dem Motto: "Wieso soll ich hier wieder weggehen?" :-) Lara darf ihren Lebensabend nun mit viel Liebe und Zuwendung genießen. Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei ihrer Pflegefamilie für diese Entscheidung.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack