test

Baghita (18.08.)


Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Baghita heute über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind sehr traurig über diesen Verlust. Dennoch tröstet uns der Gedanke, dass diese zauberhafte Hündin ihre Menschen gefunden hat und ein wunderbares, glückliches Hundeleben voller Liebe erleben durfte. Machs gut, liebe Baghita, in unseren Herzen wirst du immer einen Platz haben.

Lesen Sie hier die letzten Zeilen ihrer Familie:

"Leider schreibe ich euch heute eine sehr traurige Mail. Unsere Hündin Baghita, die seit Dezember 2014 treu an unserer Seite lebte, ist vergangen Mittwoch völlig unerwartet gestorben. Für das Geschehene haben wir kaum Worte und der Schmerz lähmt uns. Wir vermissen sie so unsagbar...

Am Samstag davor bekam sie nachts schlimme Schmerzen, so dass wir voller Angst in der Tierklinik anriefen. Dort sagte man uns jedoch, dass in der Nacht nichts für sie getan werden kann. Mein Mann schlug sein Nachtlager bei Baghita auf. Gegen Morgen besserte sich ihr Zustand, ihre Schmerzen ließen nach und sie lief wieder umher. Wir entschieden uns trotzdem mit ihr in die Tierklinik zu fahren. Dort stellte man eine Aufgasung des Magens fest, dazu eine angehende Drehung. In Vollnarkose und per Sonde wurde dies wieder in Ordnung gebracht. Was die Ursache davon war, konnte man uns nicht sagen. Ultraschall, Röntgen, Blutwerte, alles war in Ordnung. Eine Futterumstellung gab es nicht. Bis zu diesem Zeitpunkt mussten wir nicht ein einziges Mal wegen gesundheitlicher Probleme einen Tierarzt aufsuchen. Sie hatte zwar mit den Nachwirkungen der Narkose zu kämpfen, erholte sich jedoch wieder.

Dienstag auf Mittwoch Nacht dann das gleiche wieder. Sie hatte Schmerzen. Diesmal versteckte sie sich nachts um 4 im Garten und mein Mann hatte große Mühe, sie wieder mit ins Haus zu bekommen. Dort schafften wir es, ihr eine hohe Dosis des von der Klinik mitgegebenen Schmerzmittels zu verbreichen. Wir wollten den Morgen abwarten und eine weiteres Mal mit ihr in die Klinik fahren. Ich blieb bei ihr. Sie wurde ruhiger und wir beide dösten ein bisschen ein. Es war schon hell, als sie sich schwer atmend aufrichtete und mir direkt in die Augen blickte. In diesem Moment verabschiedete sie sich. Mir blieb nichts mehr anderes, als sie zu streicheln, zu halten und sie gehen zu lassen...

Sie war unsere liebste „Ummel“, unser treuster Hund, einfach unsere Beste. Sie fehlt uns auf Schritt und Tritt und wir haben keine Tränen mehr. Unsere Kinder sind mit ihr groß geworden.

Wir sind euch unendlich dankbar für genau diesen, den besten Hund.
In unseren Herzen wird sie für immer sein."



Wenn Sie Baghitas Geschichte nachlesen möchten:


Eine unserer Kolleginnen im Süden von Sardinien bekam die Nachricht, dass eine sardische Familie einen ihrer Hunde abgeben wollen. Als sie zu der Familie fuhr, um sich die Hündin anzuschauen, fand sie ein sehr trauriges Bild vor, die Hündin lag an der Kette und darf sich nur selten frei bewegen. Als unsere Kollegin sich zu ihr runter beugte, presste sich Baghita ganz fest an sie und freute sich über die ungewohnten Streicheleinheiten. Wir haben nun Baghira in die Vermittlung übernommen und hoffen für sie ein passendes Zuhause zu finden. Bis zu ihrer Ausreise muss sie leider weiter überwiegend an der Kette liegen.

Damit Baghita schnell nach Deutschland fliegen und in ein glückliches Leben starten kann, hoffen wir, dass sich recht bald nette Menschen melden die der sanften und äußerst liebenswerten Hündin entweder vorerst eine Pflegestelle oder am liebsten ein wundervolles Zuhause für immer bieten können.

05. Dezember 2014:


Baghita ist eine ausgeglichene Hündin, die stets nach dem Motto "In der Ruhe liegt die Kraft" lebt. Sie bewacht Haus und Hof mit Hingabe, unterscheidet dabei aber genau zwischen wichtigen und unwichtigen Ereignissen und bellt nicht unnötig. Sie ist dem Menschen sehr zugetan, liebt aber auch das eigenständige Agieren auf Hof und Grundstück. Mit ihrem dichten Fell ist sie dafür auch bestens gerüstet. Sie verträgt sich gut mit den anderen Hunden der Pflegestelle und weiß sich dort souverän zu behaupten. Für die hübsche Hündin wäre es das Größte, ein Zuhause mit liebevollem Familienanschluss und viel frischer Luft um die Nase zu finden.

Wenn Sie Baghita das passende Zuhause bieten möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

27. Dezember 2014:

Baghita wurde heute von ihrer neuen Familie mit allen Familienmitgliedern an Bord abgeholt. Sie ist mitgegangen, als ob sie schon immer dazugehört. Die Familie hatte Urlaub auf Sardinien gemacht und das Elend der Hunde vor Ort erlebt. Es war klar, dass wenn ein Hund ins Haus kommt, dieser ein Sarde werden sollte. Und so hatte Baghita, die ihr ganzes Leben nur an der Kette gehangen war, das große Glück, in dieser Familie aufgenommen zu werden. Ein großes Haus, ein großer Garten sind vorhanden, und über den Charakter des Herdenschutzhundes hatte man sich gut informiert. Wir freuen uns sehr auf Bilder aus dem neuen Zuhause und darüber, dass es Baghita so gut getroffen hat. Danke an die Familie.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack