test

PrettyM. (3.9.)


Pretty Mami hatte eine wunderschöne Zeit bei ihrer Familie, wo es ihr an nichts fehlte und sie sich unglaublich wohl fühlte. Ganz plötzlich ging es ihr nun schlecht und in der Tierklinik wurde eine Niereninsuffizienz im Endstadium festgestellt. Leider konnte dieser tollen Hündin nicht mehr geholfen werden, so dass sie heute für immer von uns gegangen ist.

Es ist immer wieder sehr traurig, dass wundervolle Hunde wie Pretty Mami ein Leben lang in einem Canile verbringen müssen und uns dann - wenn sie es endlich nach Deutschland geschafft haben - viel zu früh verlassen, obwohl das richtige Leben nun begonnen hätte. Dennoch sind wir froh darüber, dass Pretty Mami zumindest noch ein paar Monate menschliche Liebe und Fürsorge erfahren durfte. Dafür danken wir den Adoptantinnen von ganzem Herzen.


Wenn Sie Pretty Mamis Geschichte lesen möchten:
Auch jetzt, Mitte Dezember 2020, ist nach wie unklar, wann es wieder möglich sein wird, ohne größere Einschränkungen nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Deshalb behelfen wir uns damit - wie schon während des Lockdowns im Frühjahr-Sommer -, dass uns die Partner die notwendigen Informationen senden.

So erhielten wir nun von Marco, unserem Kontaktmann des Rifugios der LIDA, die Bitte um Hilfe für diese wunderbare Hündin: Pretty-Mami. Wir hatten Pretty-Mami bereits während unserer Team-Tour im Mai 2017 kennengelernt. Sie ist die liebevolle Mama der neun Welpen (Pretty dog, Penelope, Persival usw.) die bereits alle ihre schönen Zuhause gefunden haben. Wir hätten auch Pretty Mami seinerzeit gern übernommen, damit sie eine richtige Familie findet. Aber
der damalige Besitzer zeigte sich stur und wollte die Hündin nicht hergeben, sondern sie nach der Kastration dann zurückhaben.

Sie war damals schon über neun Jahre alt, hatte vermutlich zahllose Welpen zur Welt bringen müssen. Uns tat das damals in der Seele weh, dass wir ihr nicht helfen konnten. Denn uns war klar, dass Pretty Mami bis dahin kein tolles Leben hatte und es auch zukünftig kaum besser werden würde. Aber unser Betteln half nichts.

30. Januar 2021:

Pretty Mami muss nicht mehr länger nach einem Zuhause suchen, denn sie darf für immer auf ihrer Pflegestelle in Föhren bei Trier bleiben. Ihre Frauchen waren schon anhand der Fotos von Sardinien in die hübsche Seniorin verliebt und als sie dann endlich in Deutschland ankam, stand sehr schnell fest, dass Pretty, wie sie gerufen wird, nicht mehr umziehen muss. Alle Tiere im Haushalt, wozu auch Katzen und Hühner gehören, werden liebevoll gehegt und gepflegt und dass kürzlich auch der alte Biancone noch dazukommen durtfe, macht das Glück nun perfekt. Wir sind ungalublich dankbar, dass die Familie diesen beiden tollen Hunden ein fürsorgliches Zuhause geschenkt hat und wünschen allen zusammen, dass sie noch viele gute und erfüllte Jahre zusammen erleben. Für die Behandlung von Prettys Leishmaniose übernimmt der Verein weiterhin alle Behandlungs- und Medikationskosten.




 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack