Valentino (23.09.)

Leider ist unser Valentino heute über die Regebogenbrücke gegangen. In den letzten Monaten hatte sich bei ihm eine Niereninsuffizienz entwickelt, die einen fulminanten Verlauf nahm. Es wurde alles getan, doch schließlich war der imposante Kerl abgemagert und wurde immer schwächer.

Seine Pflegemama schreibt zum Abschied:
Mein Schatz, du kamst als Notfall und nur zur Überbrückung. Du bliebst fast drei Jahre, stark und voller Selbstbewusstsein, wurdest du der Chef unserer Truppe. Der liebevolle Onkel für Kitten und bester Freund für unseren Adi. Jetzt hinterlässt du eine Lücke, die keiner füllen kann. Valli, ich werde dich immer lieben, immer vermissen und immer an dich denken.
R.I.P, mein Engel Nr. 4

Wenn Sie Valentinos Geschichte nachlesen möchten:

Valentino war unseren Kolleginnen schon länger bekannt, er lebte mit einigen anderen Katzen auf der Straße und wurde gefüttert. Schon öfters war überlegt worden, Valentino dort wegzuholen, weil er so freundlich und lieb ist (was für Straßenkatzen eher gefährlich werden kann). Aber immer gab es andere Notfälle und die Pflegestellen hatten dann keinen Platz für ihn.

Aber im Juli 2017 ging es ihm gar nicht gut: Es wurde beobachtet, dass er große Probleme beim Fressen hatte, er war auch schon sichtlich magerer geworden. Er wurde also eingefangen und zum Tierarzt gebracht, der dann eine heftige Zahnfleischentzündung feststellte. Kein Wunder, dass der arme Kerl nichts mehr beißen konnte.

So kam er in eine gute Pflegestelle, wo er liebevoll gepflegt wurde. Und Valentino war auch ganz brav und nahm sogar das eklig bittere Antibiotikum ohne zu meckern. Nach und nach erholte er sich und inzwischen ist er schon wieder ein hübscher, properer Kater geworden. Er liebt es, auf dem Bett oder dem Sofa zu liegen. Menschliche Zuneigung findet er klasse. Andere Katzen stören ihn nicht, aber er braucht sie auch nicht. Auch FIV-Katzen können ein hohes Alter erreichen und wir hoffen nun sehr, dass er trotz seines Befunds ein Zuhause bei lieben Menschen finden wird.

Oktober 2017
Inzwischen ist Valentino in seiner deutschen Pflegestelle angekommen und sucht jetzt ein kuscheliges Zuhause.

Dezember 2018

Valentino hat sich in seiner neuen Pflegestelle gut eingelebt. Mit den anderen Katzen hat er sich angefreundet, er möchte inzwischen am liebsten der Chef der Gruppe sein. Valentinos größte Leidenschaft ist Futtern. Das muss mittlerweile gebremst werden, weil zu viel Gewicht sich nicht positiv auf seine Herzerkrankung auswirkt. Mit Spielen und Kuscheln lässt sich der gemütliche Kerl auch gut ablenken.

Januar 2020

Valentino sucht noch ein passendes Plätzchen. Da er viel Spaß daran hat, mit anderen Katzen zu spielen oder einfach nur gemeinsam auf dem Bett zu liegen, wünscht er sich auch im Endzuhause nette Katzengesellschaft. Medikamentös ist er gut eingestellt, so dass man ihm seine Herzerkrankung kaum anmerkt. Die Tabletten wird er lebenslang benötigen.