test

Bacio (22.12.)


Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Bacio über die Regenbogenbrücke gehen musste. Es wurde ein Tumor bei ihm diagnostiziert und obwohl umgehend alle möglichen medizinischen Maßnahmen ergriffen wurden, hat er er am Ende den Kampf gegen den Krebs verloren. Wir sind sehr traurig über diesen Verlust. Aber wir sind auch unendlich dankbar dafür, dass seine Menschen Bacio nich nur als Welpe gerettet haben, sondern ihm später auch ein wunderbares Zuhause geschenkt haben. Bacio durfte viele Jahre voller Liebe und Fürsorge erfahren, hat viele spannende Reisen genossen und ein rundum glückliches Hundeleben führen können.

Lesen Sie hier die letzten Zeilen seiner Familie:

"Liebe Karin,

2010 haben wir uns kennengelernt. Wir waren als Wohnmobil Touristen in Sardinien und haben an der Costa Rei 9 Welpen gefunden. Mit deiner persönlichen Hilfe konnte wir sie retten. Zwei der Welpen haben wir selber behalten und die restlichen 7 sind  durch eure Vermittlung in ein neues Zuhause gekommen. 2010 im November, so habe ich es noch mal nachgeschaut wurden sie mit dem Buchstabe „C“ für Claretta, Celina… vermittelt. Unter anderem auch Cesare. Weihnachten 2011 mussten wir leider mit ansehen, wie unser Hund Marlo von einem Auto angefahren wurde. Die Verletzungen waren so schwer dass wir ihn einschläfern lassen mussten. Unsere Trauer über den Verlust war so groß, dass wir die Stille im Haus nicht aushalten konnten. Am 29.1.2012 fanden wir Cesare, der nun Bacio hieß auf eurer Vermittlungsseite. Warum mir bei den vielen Tieren nun ausgerechnet Bacio ins Herz schaute, weiß ich nicht, aber er war einer der Hunde die wir im September 2010 gerettet hatten. Er ist wieder zurück in eure Vermittlung gekommen. Beschrieben als ein schwieriger Hund. Wir wussten wie lieb alle 9 Welpen waren und uns war sofort klar, das der Fehler am anderen Ende der Leine lag. Du hast uns dann geholfen, dass wir ihn zu uns nach Hause holen konnten und so zog Bacio im Januar 2012 bei uns ein. 

Mit viel Liebe und Geduld wurde aus Bacio ein liebenswerter und aussergewöhnlich gutmütiger Hund. Mit seiner leisen, lieben Art hat er tief unser Herz berührt. Bacio brauchte keine Leine, er lag zufrieden in der Einfahrt und beobachtete das Geschehen um ihn herum. Wenn ich mit ihm einkaufen ging, legte er sich unangeleint vor den Supermarkt und wartete bis ich wieder kam. Unzählige Reisen hat er mit uns im Wohnmobil gemacht. Unter anderem ging es jedes Jahr in seine Heimat nach Sardinien. Im März 2021 kam für uns der Schock. Es wurde am Gesäß ein großer, schnellwachsender Tumor festgestellt. Schon 5 Tage nach der Diagnose wurde er operiert. Eine langwierige Operation, bei der im viel Darm weggeschnitten wurde und auch Muskeln verlegt werden mussten. Da der Tumor sich schon an Organe geheftet hatte, konnte er nicht vollständig entnommen werden. Wir haben fest darauf gehofft, dass er es überstanden hat. Wir hatten dann noch schöne 9 Monate bevor er am 22.12.21 den Kampf gegen den Krebs verloren hat. 

Innerhalb von 14 Tagen hatte sich sein Zustand so verschlechtert, es wurden Metastasen an den Lymphknoten festgestellt, dass wir ihn gehen lassen mussten.

Er wurde leider nur 11 Jahre und 4 Monate alt. Wir hatten ihn fast 10 Jahre. 10 Jahre mit vielen Gewohnheiten, die wir jetzt so sehr vermissen. 10 Jahre Bindung, die von Tag zu Tag stärker wurde. Es ist schwer und schmerzlich, dass er nicht mehr da ist. Mit der Zeit wird der Gedanke an ihn weniger schmerzlich sein und dann werden wir auf einen reichen Schatz schöner Erinnerungen und viel Erlebten zurückblicken.

Es tut weh und er fehlt uns."


Wenn Sie Bacios Geschichte nachlesen möchten:


Bacio wurde von uns im November 2010 unter dem Namen Cesare vermittelt. Leider entwickelte er im Laufe der Zeit allerlei Ängste, die auch mit Hilfe der Hundeschule nicht besser wurden.  Bacio zeigt sich Männern gegenüber ängstlich und unsicher. Auch außerhalb des Hauses ist er sehr ängstlich gegenüber Umwelteindrücken. Da seine Familie mitten in der Stadt lebt und Bacio kaum noch in der Lage ist, dort spazieren zu gehen vor Angst, hat sie sich schweren Herzens entschieden, ihn wieder in die Vermittlung zu geben.
Anderen Hunden gegenüber ist er ebenfalls zurückhaltend bis ängstlich, Katzen sind ihm bekannt. Im Haus ist er ein sehr lieber und verschmuster Hund.

Wir suchen für den netten Rüden nun ein hundeerfahrenes und geduldiges Zuhause, möglichst eher ländlich gelegen. Gerne kann ein souveräner, lieber Zweithund an seiner Seite sein.

29. Januar 2012:
Bacio ist heute in sein neues Zuhause nach Krefeld gezogen. Dort lebt er nun als "Prinz" in einem großen Haus mit Garten. Seine neue Familie hat sich mit dem Wohnmobil extra auf den weiten Weg in den Schwarzwald gemacht, um ihn dort kennenzulernen und ihn selbst abzuholen. Noch ist er etwas ängstlich, vor allem gegenüber Menschen, aber nach nur einer Woche begrüßt er den Besuch bereits schwanzwedelnd. Seinen ersten Besuch in der Hundeschule hat er auch schon super gemeistert und versteht sich prima mit den anderen Hunden. Bacio hat nun endlich tolle Menschen und sein Traumzuhause gefunden.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack