test

Verdino (20.07.)


Verdino ist heute leider trotz aller Bemühungen, ihn zu retten, an einer schweren Erkrankung verstorben.

Der zarte Kater war ein absolut lieber und verschmuster kleiner Charmeur und hatte seine Pflegemama schnell in seinen Bann gezogen. Einige Tage nach seiner Ankunft ging es ihm plötzlich sehr schlecht. Sofort wurden Untersuchungen gemacht und eine Behandlung eingeleitet. Es wurde alles für Verdino getan, doch sogar eine Bluttransfusion brachte keine Besserung, der Krankheitsverlauf konnte nicht aufgehalten werden.

Es bleibt uns nur der Trost, dass der süße Kerl seine Reise über die Regenbogenbrücke an dem Ort, an dem er sich wohl und geborgen gefühlt hat, antreten durfte, liebevoll begleitet von seiner Pflegemama. Der süße Verdino wird uns unvergessen bleiben.

Lesen Sie hier Verdinos Geschichte:

Nun sind wir schon im 2. Quartal 2021, und noch immer ist kein Ende der Corona-Krise in Sicht. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es trotzdem weiterhin möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern.

So hatte auch dieser Kater riesiges Glück: Man hatte beobachtet, wie er von wilden Hunden gejagt wurde, die ihn sicherlich getötet hätten. Aber das beherzte Eingreifen der Passanten rettete ihm das Leben. Und damit ihm nicht doch noch etwas zustößt, brachten die Leute ihn sofort ins Rifugio der LIDA, wo er nun in Sicherheit ist.


Verdino, wie der schöne Kater genannt wurde, hat sich inzwischen von dem schrecklichen Erlebnis gut erholt, und er zeigt sich als absoluter Schmusebär. Leider haben aber die Mitarbeiter des Rifugio einfach nicht genügend Zeit, um sich intensiver mit allen Katzen und Hunden zu beschäftigen. Deshalb soll Verdino so schnell wie möglich sein Käfigdasein hinter sich lassen und nach Deutschland reisen können. Hier soll er dann sein liebevolles Zuhause für immer finden.

6. Juni 2021
Heute konnte Verdino den Käfig verlassen und ist in seine deutsche Pflegestelle gereist.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack