Gaia (09.12.)

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass Gaia über die Regenbogenbrücke gehen musste. Das Glück eines eigenen Zuhauses konnte sie leider nur elf Monate genießen.

Ihre Adoptanten schreiben diese Zeilen für Gaia:
Gaia kam im Januar 2021 zu uns und war von Tag eins an total zutraulich, lieb, verschmust und verspielt. Der Tierarzt schätzte sie auf über 15 Jahre und wir hatten eine diagnostizierte Nierenerkrankung recht schnell sehr gut im Griff.
Leider stellte sich im November 2021 heraus, dass sie einen sehr großen Tumor im Bauchraum hatte, und wir mussten sie im Dezember 2021 erlösen lassen. Was sehr schlimm und traurig für uns war. Aber Gaia und wir hatten eine sehr sehr schöne Zeit, welche wir niemals missen möchten.

Lesen Sie hier Gaias Geschichte:

Während unserer Sardinientour Ende Augst 2020 war uns in der Katzenkolonie vor dem Rifugio der LIDA eine Katze aufgefallen, die etwas lethargisch wirkte und deren Fell sehr struppig aussah. Wir hatten dann gebeten, uns doch Infos zu dieser Katze zu geben, damit wir gegebenenfalls helfen könnten.

Die Katze Gaia wurde inzwischen aus der Kolonie herausgeholt, um sich gezielter um sie kümmern zu können. Ihr geht es auch schon deutlich besser und ihr Fell ist weniger struppig. Aber sie wurde leider positiv auf FeLV getestet.

In die Kolonie soll sie nun nicht mehr. Aber wir möchten der freundlichen Gaia unbedingt ersparen, ihr weiteres Leben in einem Käfig des Refugio verbringen zu müssen. FeLV ist ja kein Todesurteil, Gaia kann noch viele gute Jahre vor sich haben. Und die soll sie doch bitte in einem schönen Zuhause bei einer lieben Familie verbringen dürfen.

21. Januar 2021

Gaia hat ein liebevolles Zuhause im Schwarzwald gefunden, in das sie direkt von Sardinien aus umziehen durfte. Schnell hat sie sich dort eingelebt, zeigt sich verspielt und verschmust. Ihre Adoptanten haben sie gleich ins Herz geschlossen: „Gaia ist der größte Goldschatz ... genießt es so sehr, gestreichelt zu werden.“ Wir wünschen Gaia und ihren Menschen eine glückliche gemeinsame Zeit.