Leider erreichte uns Anfang des Jahres ein trauriger Anruf von Caterinas Frauchen. Die liebe Hündin hatte sich einfach in die Küche gelegt und das Herzchen hat aufgehört zu schlagen. Es ging alles ganz schnell, ein großer Schock für Caterinas Familie.
Noch an Silvester haben wir uns per WhatsApp ein Frohes Neues Jahr gewünscht und uns über Linus (der gleichzeitig mit der Hündin adoptiert wurde) und Caterina ausgetauscht. Caterina machte schon länger wegen wiederkehrender epileptischer Anfälle und einer chronischen Darmerkrankung Sorgen. Trotz medikamentöser Einstellung konnten die Anfälle nicht ganz abgestellt werden. Man lernte damit zu leben. Am Morgen des 2. Januars hatte Caterina wieder einen Krampf. Leider scheint das der Auslöser für den darauf folgenden Herzstillstand gewesen zu sein.
Mit vielen schönen Erinnerungen schauen Caterinas Herrchen und Frauchen auf die vier Jahre mit der lieben Hündin zurück. Eine stets freundliche und sehr sanfte Hündin war sie. Mit Rüde Linus verband sie eine echte Hundefreundschaft. Sie wird ihm und allen Familienmitglieder sehr fehlen. Man ist aber auch dankbar, dass sie nicht leiden musste. Es schien fast so als wenn sie selbst entschieden hat nun zu gehen. Wir sprechen unser Mitgefühl aus und bedanken uns von Herzen, dass die hohen Tierarztkosten selbstverständlich getragen und Caterina stets liebevoll umsorgt wurde.
Wenn Sie Caterinas Geschichte nachlesen möchten:
Als uns Paola bei unserem Besuch Ende Dezember 2016 sagte, dass sie uns gern noch Hündin Caterina vorstellen würde, wussten wir nicht, was uns erwartet. Uns blieb dann fast das Herz stehen, als die Hündin dann aus ihrem Gehege kam und auf uns zustürmte ... Völlig ausgemergelt, mit so gut wie keinem Fell auf dem Körper, mit schuppiger, geröteter Haut - so war die Hündin kurz zuvor in Stintino aufgegriffen und in die Obhut von Paola gegeben worden. Wie uns Paola sagte, sähe sie jetzt schon besser aus ... Ursache für den schrecklichen Zustand sei vor allem eine über lange Zeit währende Mangelernährung in Verbindung mit einer schweren Flohallergie.
Der Anblick von Caterina rührte uns wirklich zu Tränen, und wir wünschen uns nun von ganzem Herzen, dass diese trotz allem so fröhliche, freundliche und lebhafte Hündin bald wieder ganz gesund ist und dann auch eine Familie findet, die sie liebt, und bei der sie noch ein langes, glückliches Leben führen darf.
11. August 2017:
Caterina hat sich gut erholt und zeigt sich als wahrer Sonnenschein. Das Fell ist mittlerweile toll nachgewachsen und ihre positive Ausstrahlung zaubert einem täglich ein Lächeln ins Gesicht. Gerne würden wir Caterina bald nach Deutschland holen, damit sie bei einer lieben Familie ihr Glück finden kann.
18. November 2017: Die wunderschöne Caterina durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
20. Januar 2018: Es erreichte uns eine nette Anfrage eines Ehepaares aus Hattingen. Nachdem leider ihre Hündin eingeschläfert werden musste, suchten sie nach neuen vierbeinigen Familienmitgliedern. Zu unserer Freude sollte es nicht nur einer sein, denn schon immer lebte die Familie mit mehreren Hunden gleichzeitig. Zuerst fiel die Wahl auf Linus, aber er sollte unbedingt eine Partnerin haben. Es kamen einige junge Hündinnen in Frage, doch dann wurde von der Vermittlerin auf Caterina aufmerksam gemacht, die im gleichen Canile wie Linus wartete. Und mit ihr traf man ins Schwarze. Die beiden zogen also gemeinsam in die Familie ein und stellten das Ehepaar vor unterschiedliche Herausforderungen. Linus zeigte sich direkt recht aufgeschlossen und kam gut mit der neuen Situation klar. Caterinas Vergangenheit als Jagdhündin, die nie im Haus gelebt hatte, zeigte sich dagegen deutlich. Von Anfang an aber überzeugten beide Hunde durch ihrer liebe, freundliche Art, die sie vor allem auch im Umgang mit dem Enkelkind bewiesen. Nun genießen sie ihr unbeschreibliches Glück, Seite an Seite in diesem tollen neuen Zuhause leben zu dürfen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und bedanken uns von Herzen für das entgegengebrachte Vertrauen und den Schritt, gleich zwei unserer Schützlinge zu adoptieren.