Lara, ehemals Diana, ist heute in hohem Alter über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind sehr traurig über diesen Verlust, jedoch tröstet uns das Wissen, dass Lara noch viele schöne Jahre bei ihrer Familie verbringen durfte. Sie hat trotz Leishmaniose ein glückliches und erfülltes Hundeleben führen dürfen und wurde sehr geliebt. Machs gut, liebe Lara, wir werden Dich nicht vergessen.
Wenn Sie Dianas Geschichte nachlesen möchten:
Die hübsche Diana wurde halbverhungert vor etwa einem halben Jahr von einer Sardin aufgefunden und mit auf ihr privates Gelände genommen. Dort lebte auch schon seit einigen Jahren Lillo, der Spanielmix. Die beiden freundeten sich an. Plötzlich störten sie und sollten weg ...
Unsere Kollegin im Süden hat sich dann dafür eingesetzt, die beiden übernehmen zu können, und wir haben sie dann in den Norden von Sardinien gebracht, wo sie nun bei einer Kollegin im Gehege in Sicherheit sind.
29. Juni 2012: Diana befindet sich inzwischen auf ihrer deutschen Pflegestelle und blüht dort richtig auf. Sie ist eine nette und aufmerksame Hündin, lernt schnell und beherrscht sogar schon ihre ersten Kommandos wie "Sitz", "Hier" und "Pfötchen" :-) Sie geht sehr brav an der Leine und liebt es mit den Kindern der Pflegefamilie zu spielen und zu kuscheln. Sie wäre ein toller Familienhund.
Mit anderen Hündinnen versteht sie sich sehr gut. Mit Rüden hatte Diana vermutlich schon ein paar schlechte Erfahrungen gesammelt, diese werden meist nicht besonders gut in Empfang genommen. Auch Katzen sollten nicht im Haushalt leben.
05. Juli 2012: Diana ist eine fröhliche Hündin. Sie liebt die Aufmerksamkeit ihrer Menschen und fängt nun langsam an, ihren Spieltrieb auszuleben. Sie freut sich täglich, wenn es zum spazieren gehen raus geht und der Tennisball mit dabei ist.
Die Pflegestelle hat sich dem kleinen Problem mit anderen Rüden und Katzen angenommen und Diana kann erste Erfolge nachweisen. Mittlerweile akzeptiert sie die Anwesenheit eines Rüden, und wenn es ihr zu viel wird, wird kurz gebellt. Auch mit Katzen kommt sie mittlerweile gut zurecht. Allerdings sollten die Katzen im zukünftigen Zuhause hundeerfahren sein. 30. November 2015: Diana muss nicht mehr umziehen und darf für immer bei ihrer Pflegefamilie in Heidelberg wohnen bleiben. Die Hündin ist Leishmaniose positiv, was ihre Chancen auf eine Vermittlung leider unverständlicherweise äußerst gering werden ließen. Diana hat sich zudem wunderbar eingelebt und ist rundum glücklich. Die Pflegefamilie möchte ihr daher den Stress eines erneuten Umzuges ersparen. Wir freuen uns sehr für Diana und möchten uns an dieser Stelle nochmals besonders bei der Familie dafür bedanken, dass sie Diana ein liebevolles Zuhause schenkt und kein Problem mit der Diagnose haben.