test

Locke (05.05.)



Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Lucky, ehemals Locke, verstorben ist. Wir danken seiner Familie von ganzem Herzen, dass Lucky bei ihnen ein langes Leben in einem so liebevollen Umfeld erleben durfte und er auch in schlechten Zeiten nicht im Stich gelassen wurde. Es ist beruhigend zu wissen, dass er sanft eingeschlafen ist.

Lesen Sie hier die Abschiedszeilen seines Frauchens:
"Von Grund auf war Lucky ein herzensguter Hund. Natürlich hatte er auch seine Macken wie jeder von uns. So konnte er sehr stur sein wenn er etwas nicht wollte oder auch mal die Zähne fletschen wenn man ihm etwas wegnehmen wollte. Dafür hat er sich dann aber immer hinterher auf seine Art entschuldigt.

Der Kontakt mit anderen Hunden war eher mit bellen und knurren geprägt, aber nur draussen bei den meisten fremden Hunden. Im eigenen Haushalt hat er sich sehr schnell mit den nach und nach dazugekommenen Hundedamen arangiert. Diese konnten sich bei ihm fast alles erlauben, da war er sehr geduldig.

Er wollte immer mit dabei sein und konnte das seltene Alleinsein kaum ertragen. In seinen letzten Tagen hat er rapide abgebaut, wollte kein Trockenfutter mehr fressen, nichts trinken und einfach nur noch in Ruhe irgendwo liegen. Beim Aufstehen musste ich ihm zuletzt helfen und teilweise auch tragen, weil er einfach zu schwach war. Er hat ständig gebrochen was ihm auch noch die letzte Lebenskraft geraubt hat.

Es tut so weh, ich bin wie gelähmt und meine Augen sind dick von den ganzen Tränen. Ich sehe ihn noch hier überall liegen und höre ihn rumtrippeln. Er ist wohl noch bei uns und passt noch eine Weile auf uns auf, bevor sich seine Seele dann endgültig verabschiedet. Seine Asche wird bald zu uns kommen und dann bleibt er für immer bei uns."



Wenn Sie Luckys Geschichte nachlesen möchten:


Locke und seine Geschwister hatten alles andere als einen optimalen Start ins Leben: Die Mama wurde hochträchtig ausgesetzt und sich selbst überlassen. Gott sei Dank brachte sie ihre Welpen trotzdem wohlbehalten zur Welt. Einige Tage nach der Geburt konnte die Familie Gott sei Dank sicher bei einer Tierschützerin untergebracht werden. 


Aktualisierung 07.06.:
Locke ist nun seit einigen Tagen mit seinen Geschwistern auf der Pflegestelle in Deutschland und sucht jetzt ein liebevolles Zuhause.

Die neuen Besitzer sollten viel Zeit mitbringen, da ein Welpe, der einzieht, viel Zuwendung und Pflege benötigt. Ideal wäre es, wenn ein Garten vorhanden wäre, vielleicht sogar bereits ein Spielkamerad.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack