Frida (03.10.)

Leider hatte Frida nur noch eine sehr kurze Zeit mit ihrer Pflegefamilie. Ihre Krebserkrankung war wohl schon viel weiter fortgeschritten als nach Bekanntwerden der Diagnose vermutet. Heute ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen.

In den wenigen Wochen, die Frida in ihrer Pflegefamilie verbracht hat, war sie sehr glücklich. Sie wurde geliebt, bekuschelt, konnte stundenlang im Garten stöbern, viele Gassirunden drehen und neue Kontakte knüpfen. Besonders gern hat sie mit Pflegefrauchens Hündin gespielt. Frida hatte so ein tolles Wesen und hat damit alle Herzen im Sturm erobert. Suverän, gechillt, anpassungsfähig und immer gut gelaunt. Wir hätten ihr so gerne mehr Zeit gegönnt, aber sie konnte einfach nicht mehr. Ihre Asche ruht jetzt im Wald, am Ufer eines kleinen Sees mit vielen Wildfährten. Sie hätte diesen Ort geliebt.

Wenn Sie Fridas Geschichte nachlesen möchten:

Anfang Mai 2022 hatte Ester uns informiert, dass sie diese Hündin in Obhut genommen hat. Die Hündin war in erbarmungswürdigem Zustand in der Campagna gefunden worden. Sie war hochträchtig, es ging ihr sehr schlecht, und die Finder fragten bei Ester um Hilfe an. Ester holte die Hündin sofort ab und fuhr mit ihr zur Praxis unserer Tierärztin, die auch unverzüglich zur Stelle war. Die Untersuchung zeigte, dass die Babys, die die Hündin in sich trug, nicht mehr lebten. Die Hündin hatte hohes Fieber, ihr Leben hing am seidenen Faden, und es musste eine Notoperation gewagt werden, um die Hündin zu retten. Eine andere Chance gab es nicht.

Glücklicherweise überstand die Hündin den schweren Eingriff, und Ester nahm sie zu sich nach Hause, um ihr die bestmögliche Pflege geben zu können. Nach und nach erholte sich Frida, wie sie inzwischen genannt wurde, worüber wir sehr froh waren.

Und je besser es Frida ging, desto mehr zeigte sie ihr wunderbares Wesen. Sie ist unsagbar freundlich, genießt jedwede Zuwendung, ist dankbar für alles. (Wahrscheinlich wurde sie in ihrem Leben zuvor niemals so liebevoll umsorgt.)

Frida ist aber nicht nur sehr menschenbezogen, sondern auch verträglich mit anderen Hunden, und auch mit Katzen hat sie kein Problem.

Anfang Juni ging es Frida so gut, dass sie aus der häuslichen Pflege entlassen werden und in das Rescue umziehen konnte. Dort spielt sie vergnügt mit den Welpen, die ebenfalls im Rescue leben. Und wenn „ihre Menschen“ kommen, um zu füttern, die Gehege zu reinigen und sich mit ihr und den anderen Hunden beschäftigen, freut sie sich ungemein.

Für die liebenswerte Hundedame suchen wir nun das Traumzuhause mit engem Familienanschluss.

09. Juli 2022:
Frida durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

07. August 2022:

Frida hat sich mittlerweile sehr gut in ihrer deutschen Pflegestelle eingelebt. Sie wohnt dort im ersten Stock mit den beiden Hunden des Pflegefrauchens und hat nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der offenen Treppe diese mittlerweile sehr gut im Griff. Sie hat viel Kraft getankt durch die Bewegung auf den Gassirunden und im Garten.

Ihr Verhalten lässt vermuten, dass sie jagdlich geführt wurde, denn draußen sein bedeutet für sie, Aufzustöbern, sie geht nämlich Gassi mit der Nase am Boden und steht perfekt vor, wenn sie fündig geworden ist. Besonders ausgeprägt zeigt sie das Verhalten am und im Wasser.

Sie ist ein sehr freundlicher, liebenswerter und menschenbezoger Hund, der ausgiebige Streicheleinheiten liebt. Sie kommt sehr gut mit allen Hunden aus. Jedoch kann die Katzenverträglichkeit nicht bestätigt werden denn sie gerät in helle Aufregung wenn sie die Katzen vom Nachbarn im Garten sieht und rennt immer am Zaun entlang auf der Suche nach einem Durchschlupf.

24. August 2022:

Bei Frida wurden einige Knoten an der Milchleiste gefunden und entfernt. Die Laborergebnisse brachten leider schockierende Ergebnisse und bestätigten, dass es sich bei zwei der Mammatumore und sehr bösartige Tumore handelt, die bereits in die Lymphgefäße gestreut haben. Frida hat das große Glück, dass sie auf ihrer Pflegestelle bleiben darf. Ihr Pflegefrauchen hat die freundliche Hündin sehr ins Herz geschlossen und möchte ihr die verbleibende Zeit so angenehm wie möglich gestalten. Liebe Heide, vielen Dank für diese Entscheidung.