test

Angelo (06.04.)


Angelo, der weiße, taube Kater, ist am 6. April 2022 nach kurzer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir trauern mit seinem Frauchen, einer lieben Vereinskollegin.

Sie verabschiedet sich mit folgenden Worten von ihrem „Dickie“:

2011 haben wir dich als Pflegekater direkt von Sardinien aufgenommen. Du warst noch klein, hast aber direkt deinen Platz hier bei uns behauptet. Da du taub warst, hat dich das Geschrei und Gemeckere der anderen Katzen gar nicht beeindruckt. Du warst sofort angekommen und hattest deinen Platz gefunden. Ganz schnell war klar, dass wir dich nicht mehr umziehen lassen und du ein fester Teil unserer Familie wirst. Im Laufe der Jahre plagte dich eine chronische Hautkrankheit, die dauerbehandelt wurde. Das hatten wir gut im Griff. Und dann, ganz plötzlich ging es dir schlecht. Es stellte sich heraus, dass dein Bauch voller Tumore war und es keine Optionen gab. Du hast uns gezeigt, dass du gehen willst, und so haben wir dich schweren Herzens in deinem geliebten Zuhause auf deiner Decke gehen lassen.

Mein lieber Dickie, 11 Jahre hast du uns begleitet. 11 gemeinsame Jahre warst du unser Clown, Riesenbaby, Chaot und Schreihals. 11 Jahre Liebe. Einfach warst du nie, du hattest deinen ganz eigenen Charakter und hast dir nie etwas gefallen lassen. Dein plötzlicher Tod hat eine riesige Lücke gerissen. Niemand von uns hätte damit gerechnet, dass du so plötzlich gehst, wir dachten wir hätten noch so viel Zeit. Du fehlst: dein lautes Miauen zur Begrüßung, das Jagen sämtlicher Schatten in der Wohnung, dein lautes wundervolles Schnurren, dein energisches Anstupsen, wenn du gekrault werden wolltest oder einfach nur auf deinen Platz im Bett wolltest. Du warst unser Riesenbaby und der Chef hier. Andere Katzen brauchtest du nie, aber uns. Deine Menschen hast du geliebt und uns das jeden Tag gezeigt. Und wir brauchten dich. Nun endet unser gemeinsamer Weg und immer, wenn wir an dich denken, lächeln wir und sind wir dankbar. Dankbar dafür, dass wir dich adoptieren und kennenlernen durften. Dankbar dafür, dass du uns so viel Liebe und Vertrauen geschenkt hast. Dankbar für diese wundervollen gemeinsamen Jahre und Erinnerungen. Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben. Mach es gut mein Schatz, wir vermissen dich unendlich.


Wenn Sie Angelo’s Geschichte lesen möchten:

Nicolina hatte ein paar Tage vor meinem Besuch im Juli am EuroSpin-Supermarkt, der außerhalb von Valledoria an einer vielbefahrenen Landstraße liegt, einen jungen Kater aufgegriffen, der dort ziellos herumirrte. Dieser Kater war nun bei Maria in Pflege, und ich sollte ihn mir anschauen und entscheiden, ob ich etwas für ihn tun kann … als ob ich jemals „nein“ sagen könnte …

Angelo (dieser Name kam mir spontan in den Sinn, als ich den zauberhaften kleinen Kerl mit den hell-bernsteinfarbenen Augen in den Arm nahm) ist etwa 6 bis 8 Monate alt. Er ist nicht nur bildschön, sondern auch ganz lieb, schmusig und verspielt. Wir vermuten allerdings, dass er taub ist. Aber das schränkt seine Lebensqualität nicht ein.

Mitte August wird er nach Deutschland reisen, wo wir sicherlich schnell ein tolles Zuhause für ihn finden werden.

05. November 2011
Nachdem Angelo sein Pflegefrauchen schon ruckzuck um den Finger gewickelt hatte und nun inzwischen auch das Zusammenleben mit den beiden vorhandenen Katzen gut funktioniert, war an eine Weitervermittlung nicht mehr zu denken. Angelo, du kleiner Charmeur, das hast du geschickt gemacht. Danke auch an das Pflegefrauchen, dass sie Angelo ein tolles Zuhause gegeben hat.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack