Lidia musste am 26.09.2022 über die Regenbogenbrücke gehen. Ihre Adoptantin verabschiedete sich mit den folgenden Worten von ihrer Seelenkatze:
Ich musste mich leider für immer von Vivi (bei Ihnen ehemals Lidia) verabschieden. Sie fehlt mir jeden einzelnen Tag, aber ich bin unendlich dankbar für die 11 wundervollen Jahre, die sie mir geschenkt hat.
Ich danke Ihnen tausendfach, dass Sie mir damals meine Seelenkatze geschickt haben, ich werde die kleine Maus niemals vergessen.
Wenn Sie Lidias Geschichte lesen möchten:
Lidia war uns von einem Mann zur Kastration übergeben worden, aber dann wollte er sie nicht zurück. Tja, so durfte Lidia also im Apartment unserer Kollegin bleiben, was sie sehr genießt. Sie ist eine ganz liebe, sehr anhängliche Katze, die augenscheinlich ihr Glück noch gar nicht fassen kann, nicht mehr auf der Straße leben zu müssen. Die verschiedenen Körbchen, die unsere Kollegin ihr liebevoll mit dicken Decken ausstaffiert hat, sind ihre kleinen Königreiche, und auch die Wärme und Kuscheligkeit des Bettes liebt Lidia inzwischen sehr. Überhaupt, man findet sie immer an einem dieser Plätze wohlig zusammengerollt. Und wenn man sie streichelt, kann sie gar nicht genug bekommen. Sie wirft sofort ihren Schnurrmotor an, und vor lauter Wonne bedankt sie sich mit zarten Liebesbissen in die Hand.
Der schwarze Fleck auf der Nase, der auf den ersten Bildern zu sehen ist, ist übrigens Schorf, der sich nach und nach ablöst. Bald wird davon sicherlich nichts mehr zu sehen sein.
Wahrscheinlich werden viele Menschen sagen "ach, das ist ja "nur" eine schwarz-weiße Katze". Rein äußerlich mag das stimmen. Aber diese Menschen übersehen, dass Lidia eine Katze mit ganz besonderem Charme ist, den ein paar Bilder gar nicht wiedergeben können. Man muss Lidia erlebt haben, so wie ich während meines letzten Sardinienaufenthalts. Ich habe mich richtig in die Kleine verliebt, und ich würde sie adoptieren, aber in meinem Zuhause leben schon mehrere andere Katzen, und das würde Lidia gar nicht gefallen. Sie möchte ihren Menschen für sich allein haben. Wahrscheinlich hat sie in ihrem Leben schon so oft teilen und so oft kämpfen müssen, dass sie dazu keine Lust mehr hat.
25. Juni 2011 Lidia hat sich in ihrer Pflegestelle gut eingelebt und ist dort zur Ruhe gekommen. Sie geht den vorhandenen Katzen meistens aus dem Weg. Zu Menschen ist sie sehr offen und zutraulich. Ihre schorfigen Stellen sind alle verheilt, und Lidia ist eine richtig hübsche Katzendame geworden.
Wo sind die richtigen Menschen für die selbstbewusste, aber zurückhaltende, hübsche Lidia?
06. November 2011 Endlich hat auch Lidia ihr Zuhause gefunden. Ihre neue Besitzerin hat sich in sie verliebt und direkt ins Herz geschlossen. Ganz souverän hat Lidia bereits ihr neues Zuhause in München angenommen und lebt sich sehr gut ein. Ein besonderer Mensch und eine besondere Katze haben zueinander gefunden. Das Pflegefrauchen wünscht ihrem Schatz ein glückliches Katzenleben und dass Lidia so bleibt, wie sie ist. Wir schließen uns gerne an und freuen uns auf Bilder und Nachrichten aus dem neuen Zuhause.