Sandro (12.09.)

Wir sind geschockt und traurig: Der liebe Sandro wurde von einem Auto angefahren und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Der Fahrer des Autos fuhr einfach weiter. Nette Menschen, die Sandro auffanden, riefen die Tierrettung, die ihn in eine Tierklinik brachte. Doch dort konnte man nichts mehr für ihn tun, außer ihn zu erlösen. Der besondere Kater bleibt uns unvergessen. Bei seiner Familie, die ihn Chewie nannte, hatte er ein schönes Leben. Er wird ganz schrecklich vermisst.

Lesen Sie hier Sandros Geschichte:

Bei unserer Kollegin in Sassari waren drei kleine Katzen abgegeben worden mit der Bitte, doch für sie ein gutes Zuhause in Deutschland zu suchen. Zwei von ihnen (Sari und Sandro) haben jeweils nur ein Auge, der kleine Simon ist ganz blind. Mit diesen Handicaps hätten sie auf Sardinien keine Chance, auf der Straße zu überleben, geschweige denn, eine Familie zu finden, die ihnen die notwendige Sicherheit, Fürsorge und Liebe gibt.

So gab es für uns natürlich keine langen Überlegungen; selbstverständlich sagten wir unsere Hilfe zu. Und so konnten das Trio inzwischen nach Deutschland reisen und wird hier in einer guten Pflegestelle liebevoll umsorgt. Der kleine Simon wurde inzwischen auch operiert. Sein linkes Auge war nicht zu retten gewesen. Mit Sicherheit hat ihm der hohe Augendruck auch Schmerzen bereitet, und nun, nach der Operation, fühlt Simon sich deutlich wohler.

Alle drei Geschwister sind einfach nur liebe, verschmuste und verspielte Katzenkinder, die durch ihr Handicap keine Einschränkungen ihrer Lebensqualität haben. Eine Katze mit nur einem Auge oder auch eine blinde Katze kommt damit gut zurecht. Bei blinden Katzen ist allerdings wichtig, dass der Haushalt nicht zu unruhig ist, nicht ständig die Möbel umgestellt werden und auch möglichst wenig herumliegt, woran sich eine Katzen stoßen und gar verletzen könnte.

Juni 2014

Nachdem Sandros blindes Auge inzwischen entfernt wurde und die Wunde gänzlich verheilt ist, hat er keinerlei Probleme mehr mit seinen Augen, und er ist zu einem kleinen ausgelassenen Wildfang geworden. Sandros Lieblingsbeschäftigung ist das Schmusen, er sucht ständig die Nähe seines Pflegefrauchens, ist aber auch gerne bereit, seine Liebe anderen zu schenken. Wenn Sie einen lustigen, verspielten und unkomplizierten Kater suchen, der Ihnen dazu noch zeigt, dass Sie für ihn das Größte auf der Welt sind, brauchen Sie nun nicht mehr weitersuchen. Sandro ist genau ihr Kater.

Juni 2018

Sandro hatte vor vier Jahren zusammen mit seiner Schwester Sari ein schönes Zuhause gefunden, in dem schon zwei Kater vorhanden waren. Seine Familie gab ihn jetzt an uns zurück, da einer der Kater seit Längerem so eifersüchtig auf Sandro reagierte, dass die beiden getrennt werden mussten. Mit den anderen Katzen verstand sich Sandro sehr gut.

Sandro ist ein sehr anhänglicher Kater, der sich ausgiebige Streicheleinheiten wünscht und die Nähe seines Menschen sucht. Mit anderen Katzen möchte er viel spielen und sich auch mal balgen. Aktive Katzengesellschaft sollte also im neuen Zuhause vorhanden sein. Sandro wird nur in Wohnungshaltung - gern mit gesichertem Balkon - vergeben.

11. Januar 2019
Sandro hat ein neues Zuhause bei einem lieben Paar gefunden, das nach dem Tod der vorhandenen Katze wieder kätzische Gesellschaft suchte. Sandro darf in seinem Reich - ein Haus mit Garten - Einzelprinz sein. Das neue Frauchen ist nachmittags daheim, so dass Sandro auch seine geliebten Schmusestunden erhält. Wir wünschen Sandro eine lange, glückliche Zeit in seinem neuen Zuhause.