test

Vita (26.01.)


Wir sind traurig, dass die liebe Vita heute über die Regenbogenbrücke gehen musste. Wegen einer Atemwegsinfektion war sie mit einem Antibiotikum behandelt worden. Kurz darauf fraß sie schlecht, trank aber umso mehr. Es hatte sich eine akute Niereninsuffizienz entwickelt. Trotz aller Bemühungen, Vitas Leben zu retten, ging es ihr rapide schlechter. Schließlich musste sie sanft erlöst werden.

Die letzten sechs Monaten ihres Leben muss Vita sehr genossen haben. Die zierliche Maus hatte schnell Vertrauen gefasst, war enorm aufgeblüht und ihre Adoptantin liebte und verwöhnte sie sehr. Nachdem Kater Felix verstorben war, zog im Oktober Maria aus unserer Pflegestelle in Halle/Westfalen zu Vita um. Beide verband eine harmonische Freundschaft, die leider nur so kurz währen durfte.

Ihrer Adoptantin wird besonders Vitas entzückende Art in Erinnerung bleiben, sich auf den Fußspitzen fortzubewegen - fast wie eine kleine Ballerina. Vita wird schmerzlich vermisst und niemals vergessen werden.

Lesen Sie hier Vitas Geschichte:

Nun sind wir schon im 2. Quartal 2021, und noch immer ist kein Ende der Corona-Krise in Sicht. Im Gegenteil, das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Italien ist nach wie vor als Risikogebiet eingestuft, und auf Sardinien wurde gerade wieder ein Lockdown verhängt, der mindestens bis Ende April gelten wird. Wir hoffen, dass es trotzdem weiterhin möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern.

Vor den Toren der LIDA leben zahlreiche Katzen, einige von ihnen schon seit vielen, vielen Jahren. Sie haben dort Schlafplätze und werden regelmäßig und gut versorgt. Eine von ihnen ist Vita. Sie wollte anfangs nichts mit Menschen zu tun haben, ist im Laufe der Jahre aber immer zutraulicher geworden. Sie wollte auch nicht mehr in den Häuschen der Kolonie schlafen, sondern kam ins Rifugio hinein, wo sie in den Holzhäuschen oder in dem großen Hundehaus schlafen wollte, wo es geschützter und wärmer ist. Marco hat sie dann ganz hereingeholt, damit sie es gemütlicher und kuscheliger hat. Und er hoffte natürlich, dass wir sie holen, damit sie in Deutschland ein gutes Zuhause finden kann.


7. Mai 2021
Heute durfte Vita in ihre deutsche Pflegestelle reisen und sucht jetzt ihr eigenes Zuhause.

28. Juni 2021
Vita hat ihr Zuhause in Gütersloh gefunden. Ihre Adoptantin suchte neue Gesellschaft für ihren alten Kater Felix, der nach dem Verlust seines Freundes nicht allein bleiben sollte. Vita war zunächst etwas schüchtern, nahm aber freundlich Kontakt zu Felix auf und hatte schnell ihre Lieblingsplätze in der Wohnung und auf dem Balkon gefunden. Alles Gute, liebe Vita, für noch ganz viele glückliche Lebensjahre.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack