Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Dina im Alter von 14 Jahren verstorben ist. Auch wenn Dinas Leben aus Höhen und Tiefen bestand, so hat sie es am Ende doch geschafft, einen wunderbaren Platz für ihr Körbchen zu finden und ihr Hundeleben in vollen Zügen genießen zu können. Wir hätten ihr gerne noch mehr glückliche Jahre an der Seite ihres Herrchen gewünscht, dennoch tröstet uns der Gedanke, dass Dina sehr geliebt wurde.
Ihr Herrchen schrieb uns: Es waren mit die schönsten Jahre meines Lebens. Dina war in jeder Beziehung die tollste Hündin. Schade, dass ich sie erst so spät kennenlernen durfte.
Machs gut, kleine Maus, und komm gut über die Regenbogenbrücke.
Wenn Sie Dinas Geschichte nachlesen möchten:
Dina wurde von unserer Kollegin im Norden Sardiniens aus ganz erbärmlichen Verhältnissen herausgeholt: Ihr ganzes Leben hat die arme Hündin in einem Verschlag verbracht, der früher mal für Schweine genutzt worden war. Sie durfte so gut wie nie raus, kannte nichts, außer ihren begrenzten vier Wänden und ein paar Quadratmetern Schotterplatz vor ihrem Gefängnis ... Fragen Sie uns nicht, warum sich ihre Menschen überhaupt einen Hund gehalten haben. Wahrscheinlich nur als Gebärmaschine.
Dass Dina nach solch einem Leben den Menschen gegenüber sehr misstrauisch ist, versteht sich wohl von selbst. Aber soll sie wegen ihrer Scheu nun keine Chance auf ein gutes Zuhause bekommen? Soll sie nicht auch endlich in einer liebevollen Umgebung zur Ruhe kommen dürfen? Soll sie nicht auch erfahren, dass es sehr liebe und nette Menschen gibt und es sehr schön sein kann, mit ihnen zu leben? 09. Mai 2013:
Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt im April besuchten wir Dina. Nach wie vor lebt sie im gleichen Gehege und sieht ihre Artgenossen nach und nach ausziehen, da diese ein Zuhause gefunden haben. Dina ist immer noch etwas misstrauisch, doch mit Leckerchen konnten wir die kleine Maus überzeugen, und sie traute sich, diese anzunehmen. Wir sind uns sicher, dass Dina sich bei lieben und geduldigen Menschen bald wohlfühlen würde und ihr Hundeleben in vollen Zügen genießen könnte.
02. Mai 2015: Nach langem Warten hat Dina es nun endlich auf eine deutsche Pflegestelle geschafft. Tag für Tag taut die nette Hündin immer mehr auf und sie freut sich über die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Wenn Sie Dina ein liebevolle Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. 04. September 2015: Dina hat es geschafft, einen eigenen Platz für ihr Körbchen zu finden. Sie lebt nun in Nienburg bei ihrem neuen Frauchen und findet es ganz hervorragend, dass nun immer jemand für sie da ist, der sie streichelt und verwöhnt. Dina ist eben eine kleine Prinzessin und hat ihren Menschen gerne für sich. Die Aufmerksamkeit muss sie sich lediglich mit der vorhanden Katze teilen, aber das Zusammenleben klappt ganz hervorragend. Sie erkundet fleissig die neue Umgebung auf den gemeinsamen Spaziergänge und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Wir freuen uns sehr, dass Dina so ein tolles Zuhause gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.
26. April 2016: Dina ist unverschuldet wegen Krankheit ihres Frauchens in ihre Pflegestelle zurückgekehrt. Erst nur zur Pflege, aber als sich heraus stellte, dass das Frauchen der kleinen sehr ängstlichen Hündin nicht mehr gerecht werden konnte, sollte Dina wieder in die Vermittlung. Das wollte der Pflegepapa Dina aber nicht zumuten und so hat hübsche Hundedame nun ihr Zuhause gefunden und darf beim Pflegepapa in Steinhude bei Wunstorf bleiben. Wir wünschen euch noch viele glückliche Jahre.