test

Cocis (30.01.)


Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Cocis verstorben ist. Er baute seit Tagen massiv ab, frass nicht mehr und setzte keinen Urin ab. Seine Tierärztin versuchte nach Kräften, ihn wieder zu stabilieren, dennoch verschlechterte sich sein Zustand weiterhin. Cocis ist heute Abend schließlich eingeschlafen, gut behütet im Bett von Frauchen hat er seine letzte Reise angetreten. Er hinterlässt eine große Lücke und wird schmerzlich vermisst. Auch wir sind sehr traurig über diesen Verlust, dennoch tröstet uns der Gedanke, dass Cocis seine letzten Jahre in einem wundervollen Zuhause verbringen durfte und sehr geliebt wurde. Machs gut, lieber Cocis, wir werden Dich stets in guter Erinnerung behalten.

Wenn Sie Cocis Geschichte nachlesen möchten:

Wir kennen Cocis schon, seit er vor vielen Jahren mit einigen anderen Hunden aus einem Animal-Hoarding-Haushalt geholt und ins Canile gebracht wurde. Er und seine Kumpel waren damals alle in sehr schlechtem Zustand. Alle waren sie seinerzeit sehr scheu, keiner ließ sich anfassen. Was ihnen in ihrem "Zuhause" widerfahren sein mag, wissen wir nicht. Es wird nichts Gutes gewesen sein.

So gingen die Jahre ins Land. Einige der Gruppe sind inzwischen auch schon verstorben. Immer wieder sahen wir Cocis bei unseren Besuchen, aber weil ihm ja quasi das Etikett "sehr scheu" anhaftete, machten wir auch keinerlei Versuche, uns näher mit ihm zu befassen. Durch unsere Kastrationsaktion im Canile Arzachena Mitte März 2019 wurde das nun anders. Wir hatten ihn auf dem OP-Tisch, anschließend in der Aufwachbox, und irgendwie erschien er uns doch gar nicht abgeneigt, mit uns freundlichen Kontakt aufzunehmen. Julia und Ninja, die u. a. halfen, alle Gehege zu säubern, nutzten die Gelegenheit, ein bisschen Zeit mit Cocis zu verbringen und ihn näher kennenzulernen. Und so haben wir nun entschieden, dass auch Cocis seine Chance bekommen soll, noch ein paar schöne Jahre bei einer guten Familie zu verbringen. Bestimmt wird er Freude an Spaziergängen mit seinen Menschen haben und ein eigenes Körbchen zu schätzen wissen.



09. November 2019:
Cocis durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinen endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Für diesen kleinen Kerl suchen wir ein Zuhause, wo man ihm viel Geduld entgegen bringt und ihm Zeit zum Eingewöhnen gibt, denn er wird zunächst noch etwas schüchtern sein. Wenn er jedoch Vertrauen gefasst hat, wird er sicher für seine Menschen eine treuer Gefährte werden.

09. Dezember 2019:
Cocis darf für immer bei seinem Pflegezuhause in Jena bleiben. Frauchen ist bereits in Rente und hat viel Zeit für Cocis. Zum neuen Rudel zählen ein weiterer Hundekumpel und eine Katze, die auch aus dem Tierschutz sind. Cocis musste gleich noch Ankunft operiert werden, da er an Perinealhernie leidete. Das ist leider eine Bindegewebsschwäche, die ältere Hunde bekommen. Da nicht sicher ist, ob es nicht wieder kommt und er auch Leishmaniose positiv ist, sind seine Vermittlungschancen leider sehr gering. Wir sind sehr glücklich, dass er trotz diesen Diagnosen bleiben darf, der Verein kommt hier für sämtliche Tierarztkosten auf, damit es Cocis an nichts fehlt.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack