test

Dionici (24.01.)


Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Paulo, ehemals Dionici, über die Regenbogenbrücke gehen musste. Ein Hirntumor war der Grund dafür, dass er nicht mal zwei Jahre alt geworden ist. Uns tröstet dennoch die Gewissheit, dass er in der recht kurzen Zeit in seinem Zuhause mit viel Liebe und Fürsorge überschüttet wurde. Es ist ein großer Schock für seine Familie, dass sie ihm nicht helfen konnte und er nicht mehr da ist. Paulo war ein ganz wunderbarer Begleiter, sei es im Alltag, im Urlaub in Kroatien oder beim Wandern in den Bergen. Die letzten Wochen vor seiner Diagnose hatte er sich verändert, und man musste dem auf den Grund gehen. Leider war keine Heilung in Aussicht. Für seine Familie ist er ihr Herzenshund gewesen. Wir teilen den großen Verlust und bedanken uns von Herzen für das wunderbare Zuhause für unseren Schützling. Machs gut, lieber Paulo, wir werden Dich nicht vergessen.


Wenn Sie Paulos Geschichte nachlesen möchten:

Das Rescue unserer Partner ist immer voll, aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Mehr als ein Jahr belastende Einschränkungen durch die Pandemie haben viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen gebracht. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher erreichen unsere Partner immer mehr Hilferufe, und soweit wir es gemeinsam mit unseren Partnern in Stintino und Sassari schaffen, helfen wir auch.

Normalerweise entledigen sich die sardischen Jäger des unerwünschten Nachwuchses ihrer Rassehündinnen auf andere Weise. Aber dieser Mann wollte die Kleinen nicht einfach töten oder irgendwo in der Campagna aussetzen. Er bat unsere Partner um Hilfe, für die drei Welpen gute Zuhause zu finden. (Daran, die Mutterhündin zu kastrieren, arbeiten unsere Partner vor Ort noch …)

So kamen Diana und ihre Brüderchen Dionici und Dionisio ins Rescue nach Stintino, wo wir die drei wunderschönen Hundekinder dann bei unserer Sardinientour Anfang Juli 2021 kennenlernen konnten (… der ersten Tour seit mehr als acht Monaten Zwangspause).

Diana, Dionici und Dionisio sind aufgeweckte, freundliche und verspielte Hundekinder, die sich im Kreise der zahlreichen anderen Welpen sehr wohl fühlen. Sie können hier unbekümmert spielen und haben viele Kuschelpartner.

Das Rescue soll natürlich wie immer nur eine Zwischenstation im Leben der Hundekinder sein. So schnell wie möglich möchten wir Diana, Dionici und Dionisio, die liebenswerten Hundekinder, nach Deutschland holen. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Dass wir die Welpen nicht in ein jagdliches Umfeld vermitteln, versteht sich sicherlich von selbst.

14. August 2021:
Dionici durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

30. August 2021:
Der kleine Dionici wohnt nun in Filderstadt bei einer dreiköpfigen Familie. Schon bei der Abholung in München liefen dem zukünftigen Frauchen ein wenig die Tränen, als sie den kleinen Schatz zu Gesicht bekam. Der süße Rüde, der nun auf den Namen Paulo hört, wird von seiner neuen Familie als Sonnenschein und Herzensbrecher beschrieben. Insbesondere sein Frauchen ist überglücklich wieder einen Hund an ihrer Seite zu haben. Sie fühlte sich in den letzten Jahren ohne Fellnase irgendwie nicht vollständig. Auf Dionici warten Spaziergänge und Fahrradtouren (bei denen er im Fahrradanhänger dabei sein kann) durch den nah gelegenen Wald. Und zwischendrin, gibt es ganz viele Kuscheleinheiten. Wir sagen Danke, dass wieder einem wunderbarem Hund geholfen werden konnte und eine gute Zukunft gesichert ist.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack