test

Poldino (11.03.)


Poldino hatte bereits ein Zuhause gefunden, doch das Glück war ihm leider nicht hold. Es tauchten immer wieder gesundheitliche Probleme auf, denen auf den Grund gegangen werden musste. Dann kam schließlich die niederschmetternede Diagnose, dass Poldino an einer angeborenen Erkrankung der Nieren litt und diese versagten. Leider gibt es in so einem Fall keine Hilfe, und wir mussten Poldino heute gehen lassen. Wir sind sehr traurig über diesen Verlust. Wie gerne hätten wir diesem liebenswerten Kerl ein langes und glückliches Hundeleben bei seiner Familie gegönnt. Machs gut, lieber Poldino, wir werden dich nicht vergessen.


Wenn Sie Poldinos Geschichte nachlesen möchten:

Noch sind die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, verursacht durch die Corona-Maßnahmen, nicht überwunden. Und nun kommen als Auswirkungen des Ukraine-Kriegs weitere Probleme hinzu. Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist groß. Was das für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Auch unsere Partner in Stintino erhalten zahllose Hilferufe, entweder von Privatleute, aus Canili oder von Tierschutzhelfern.

Dieser hübsche junge Hund wurde aus einer schlimmen Situation gerettet. Er war bei einem Jäger zur Welt gekommen, mit noch fünf Geschwistern. Im Laufe der Zeit wurden die Geschwister immer dominanter und aggressiver, attackierten den armen Kerl immer wieder und verletzten ihn auch. Der Jäger fragte dann an, ob man dem Hund helfen könnte, ansonsten müsste er ihn „erlösen“, denn gebrauchen konnte er ihn definitiv nicht. Wir kennen unsere Partner lange genug, um zu wissen, dass sie kein Tier dem Tod ausliefern, wenn es eine Chance gibt, es zu retten. Und so kam Poldino also nach Stintino ins Rescue.

Er brauchte einige Wochen, um sich von dem Schlimmen, das er erleben musste, zu erholen, sich zu entspannen und Vertrauen zu fassen. Und es dauerte auch, bis seine Wunden verheilten. Als wir den hübschen Poldino kennenlernten, waren die Wunden zugeheilt, und es wuchs auch schon Fell nach.

Uns gegenüber zeigte er sich noch etwas schüchtern, aber mit seinen Pflegeeltern war er sehr vertraut.

Auch für Poldino soll das Rescue auch nur eine Zwischenstation auf seinem Weg in ein gutes, glückliches und hoffentlich langes Hundeleben sein. Wir wünschen uns sehr, dass er bald seine Reise nach Deutschland antreten kann. Es wäre schön, wenn er vielleicht sogar direkt, ohne Umweg über eine Pflegestelle, bei seiner endgültigen Familie einziehen könnte. (Aber das ist natürlich keine Bedingung.)

25. Februar 2023:
Poldino durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

03. März 2023:

Die Pflegestelle beschreibt Poldino als einen Riesenschatz, den sie am Liebsten auch gleich behalten würde. Er ist ein liebenswerter, zarter, sanfter, eher zurückhaltender Hund, aber unglaublich neugierig. Sofort nach seiner Ankunft hat er erst den ganzen Garten und anschließend das Haus inspiziert. Auch den Hunden der Pflegestelle tritt er neugierig und nicht ängstlich gegenüber. Zu seiner Pflegefamilie hat er schnell ein Anfangsvertrauen gefasst.

Er ist sehr neugierig und will sich alles genau ansehen - auch sich selbst im Spiegel :-) Poldino ist ein schlauer Hund, er hat schnell Treppensteigen gelernt, fügte sich superschnell in das vorhandene Rudel ein und hat schon „Sitz“ gelernt. Manchmal schlägt er aus jugendlichem Übermut über die Stränge, dann bekommt er eine „kurze Ansage“ von den vorhanden alten Hunden, die er sofort respektiert.

An der Stubenreinheit wird schon fleissig gearbeitet. Er kommt mit allen Hunden aus, auch mit fremden, die beim Spazierengehen getroffen werden, alle werden sofort neugierig, aber nicht aufdringlich, beschnüffelt. Er ist sehr menschenbezogen und freut sich über jede Streicheleinheit. An der Leine ging er von Anfang an, ohne zu ziehen. Selbst am Fahrrad läuft er wie selbstverständlich mit.

Kurzum ein aktiver Traumhund, der auch für Hundeanfänger geeignet ist.

Möchten Sie Poldino in Ihre Familie aufnehmen, ihm Sicherheit geben und ihn an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen? Wenn Poldino Ihr Herz berührt, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.




 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack