test

Etto (16.07.)


Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Etto heute verstorben ist. Die genau Ursache ist nicht bekannt. Wir sind sehr traurig über diesen Verlust, denn von Herzen hätten wir dem sanftmütigen Opi noch ein paar gute Jahre bei einer liebevollen Familie gegönnt, damit auch er das Glück eines eigenen Körbchens erfährt. Nun bleibt uns nur noch, ihm eine gute Reise über die Regenbogenbrücke zu wünschen. Machs gut, lieber Etto, in unseren Herzen wirst Du stets einen Platz haben.


Wenn Sie Ettos Geschichte nachlesen möchten:

Nachdem unsere schon für April 2020 geplante Projekt-Gruppentour wegen Corona-Maßnahmen storniert werden musste, war es nun Mitte Oktober endlich soweit: Wir machten uns - allerdings wegen der nach wie vor geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen nur in einem kleinen Team - auf nach Sardinien. Von all unseren Partnern und Helfern wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab so viele Neuzugänge, die wir kennenlernen sollten. Und auch für unsere Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite präsent sind, wollten wir Zeit haben, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und um notwendige Aktualisierungen vornehmen zu können.

Natürlich stand auch der Besuch im Canile Arzachena auf dem Programm, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen machte sich ein Teil des Teams auf die Runde durch das Canile, um die in den Freigehegen lebenden Hunde gegen Parasiten zu behandeln, mit ihnen zu schmusen und neue Bilder und Videos zu machen. In diesem Zug wurde auch das ein oder andere Fellnäschen neu aufgenommen, damit es eine Chance auf ein Zuhause bekommt.

So besuchten wir dann auch Etto, der seit vielen Jahren an der Seite seines Hundekumpels Ludo im Canile Arzachena lebt. Wir kennen das liebe Kerlchen bereits von unseren letzten Projektreisen, doch leider schaffte er es bislang nicht auf die Webseite (die Vielzahl der Hunde, die wir am liebsten alle auf unserer Webseite vorstellen würden, würde unsere Kapazitäten sprengen, so traurig es auch ist).

Etto ist ein sehr sanftes, nettes und liebevolles Kerlchen, das und direkt um seine Pfötchen gewickelt hat. Er genoss die Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit sehr. Von Herzen wünschen wir uns nun, dass Etto (im Idealfall mit seinem Kumpel Ludo) das Canile so schnell wie möglich hinter sich lassen und nach Deutschland reisen kann.

Für Etto suchen wir Menschen, die nicht den makellosen Hund erwarten, sondern mit der Diagnose "Leishmaniose positiv" umgehen können und die sich nicht von völlig absurden Kommentaren verunsichern lassen, die in den „sozialen“ Medien zur Leishmaniose kursieren. Mit richtiger, individueller Behandlung, die im Übrigen auch kein Vermögen kostet (wie fälschlicherweise oft behauptet wird), hat auch ein Hund wie Etto gute Aussichten, ein langes, glückliches Hundeleben führen zu können.

Videolink: https://youtu.be/nKvoCzzFx-k

01. April 2023:

Während unserer Projektreise Ende März 2023 durften wir auch unsere zwei Senioren Ludo und Etto kennenlernen. Leider warten die zwei absolut herzlichen Seelen noch immer auf Ihre Chance auf einen Lebensabend bei Menschen die ihnen die Aufmerksamkeit geben, die sie verdient haben.

Möchten Sie Etto seinen sehnlichsten Wunsch nach einem liebevollen Traumzuhause erfüllen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!




 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack