Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Patty verstorben ist. Zu den genauen Ursachen ist nichts bekannt, wir vermuten, dass sie ein Opfer der mörderischen Hitze geworden ist. Wir sind sehr traurig darüber, dass wir dieser zauberhaften Hündin nicht mehr die Chance auf ein eigenes Zuhause bei lieben Menschen ermöglichen können. Komm gut über die Regenbogenbrücke, liebe Patty, wir werden Dich stets in Erinnerung behalten.
Wenn Sie Pattys Geschichte nachlesen möchten:
Auch im Canile Arzachena spürt man deutlich, dass die wirtschaftlichen Probleme, in die viele Familien während der Corona-Krise geraten sind, sich auch darauf auswirken, dass weniger an Tierarztkosten, insbesondere für Kastrationen, ausgegeben wurde. Es werden wieder deutlich mehr Welpen ausgesetzt gefunden, aber auch erwachsene Hunde, von denen zu vermuten ist, dass sie mal irgendwo einen Besitzer hatten, bei dem sie aber nicht viel Gutes erlebt haben.
Diesen Eindruck hatten wir von der Hündin Patty, die wir anlässlich unseres Besuchs im Canile Ende Mai 2023 kennenlernten. Patty war Mitte April herrenlos aufgegriffen worden. Sie war nicht gechippt, war aber nicht in einem so desolaten Zustand, wie es „echte“ Streuner normalerweise sind. Vielleicht hat sie die Aufgaben, für die sie vorgesehen war, nicht so erfüllt, wie ihr Besitzer sich das vorgestellt hatte und wurde dann ausgesetzt. Möglichst weit weg vom „Zuhause“, aber doch so, dass man sie schnell finden und sichern würde … (Verantwortungslosigkeit gepaart mit Feigheit – wie immer man solches Verhalten nennt, es fehlt uns jegliches Verständnis dafür.)
Patty war uns gegenüber etwas schüchtern und vorsichtig, aber in keiner Weise panisch. Wir durften sie dann mit einer jungen Frau erleben, die gelegentlich ins Canile kommt, um sich mit den schüchterneren Hunden zu beschäftigen. Und da wurde ganz deutlich, wie offen Patty reagiert, wenn sie einen Menschen schon besser kennt.
Wir wünschen uns für die liebenswerte Patty deshalb von ganzem Herzen, dass wir bald eine Familie für sie finden, die ihr mit Liebe und Geduld die Sicherheit vermittelt, die sie braucht, um volles Vertrauen zu entwickeln, und die ihr ein wunderbares Zuhause für immer schenkt.