test

Svenia (25.02.)


Von ihrer Familie erhielten wir die traurige Nachricht, dass Svenia - im Zuhause KiWi genannt - leider verstorben ist.

Liebe Karin und lieber Wolfgang, nie werden wir vergessen, wie wir unseren kleinen Sonnenschein bei Euch abgeholt haben. Fast 14 Jahre hat KiWi unser Leben bereichert mit ihrer so tollen und besonderen Art. Wir haben so viel Liebe von ihr zurückbekommen in all den Jahren und sind so froh, sie adoptiert zu haben. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Mit traurigen Herzen mussten wir heute von KiWi Abschied nehmen. Mit 17 Jahren hat sie einen Schlaganfall erlitten, schon bei der Narkosespritze ist sie eingeschlafen. Nun ist unsere Sonne von Sardinien untergegangenen. Wir sind sehr traurig und wiederum dankbar für diese so besondere Glückskatze. In unseren Herzen lebt sie weiter.


Liebe Carola und und lieber Karlo,

auch wir sind tief berührt, dass KiWi über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie war eine der ersten Katzen, die wir nach der Gründung unseres Vereins persönlich kennenlernten. Und auch an den Nachmittag, an dem ihr sie dann bei uns zu Hause in eure Arme geschlossen und mit nach Hause genommen habt, ist uns noch in guter Erinnerung. KiWi hatte bei euch ein wunderbares Leben, sie würde über alles geliebt. Solche Chancen wünschen wir allen unseren Fellnasen.
Danke an euch beide, dass KiWi bei euch so viele Jahre rundum glücklich sein durfte. Auch in unseren Herzen hat sie ihren Platz.

Fühlt euch umarmt von Karin und Wolfgang


Wenn Sie Svenias Geschichte nachlesen möchten:

Svenia lebt mit etwa fünzehn anderen Katzen in einer Futterkolonie im Süden Sardiniens, ganz in der Nähe des Meeres. Pure Idylle, sollte man meinen. Leider ist dem nicht so, denn in diesem Bereich gibt es neben dieser kleinen Gruppe noch unzählige weitere Katzen - alle ohne ein Zuhause, alle auf die Hilfe der Menschen angewiesen, um zu überleben.

Svenia hat das Glück, dass eine Deutsche sich seit längerer Zeit um sie und ihre Gruppe kümmert. Sie hat alle kastrieren lassen, füttert sie, bringt die Tiere zum Tierarzt, wenn sie krank sind. Und im Moment findet die Katzengruppe noch Unterschlupf in einem leerstehenden Haus. Aber wie lange noch? Das Haus soll verkauft werden, und mit seiner direkten Lage am Strand ist es heiß begehrt. Und was die neuen Besitzer zu einer fünfzehnköpfigen Katzengruppe sagen werden, kann man sich leicht denken ...

Daher hat die deutsche Tierschützerin uns gebeten, wenigstens die zutraulichen, menschenbezogenen Katzen dieser Kolonie nach Deutschland zu holen, da sie sich nur schwer umsetzen lassen werden, wenn ihr jetziges Zuhause von neuen Menschen bewohnt wird und sie verjagt werden.

Svenia ist lieb und freundlich, wenn auch noch etwas schüchtern. Sie lässt sich aber schon streicheln, wenn man sich ihr ruhig und ohne hektische Bewegungen nähert.

Für die hübsche Svenia suchen wir eine Pflegestelle in Deutschland oder gleich ein schönes Endzuhause, wo sie endlich sicher und umsorgt leben kann.

30. Mai 2015

Svenia wurde heute von ihrer neuen Familie abgeholt. Im neuen Zuhause wird sie schon von einem netten Kater erwartet, mit dem sie sich sicherlich schnell anfreunden wird. Nun sind wir gespannt auf die ersten Berichte, wie Svenia, die nun übrigens Kiwi genannt wird, ihr Zuhause erobert. Die Herzen ihres neuen Frauchens und Herrchens hatte sie offensichtlich in Sekundenschnelle gewonnen ...

Mach es gut, du Zuckerschnütchen. Du warst uns in den zwei Tagen, die wir dich seit deiner Ankunft beherbergt hatten, schon schwer ans Herz gewachsen.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack