test

Claire (02.12.)


Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Claire verstorben ist. Sie hatte schon länger gesundheitliche Probleme, es wurde zudem eine Krebserkrankung vermutet. In den vergangenen Tagen hat sie weiter abgebaut und ist heute Nacht friedlich eingeschlafen. Wir danken ihrer Pflegefamilie, die Claire das erste richtige Zuhause in ihrem Leben geschenkt hat, von Herzen.

Lesen Sie hier die Abschiedszeilen von Claire's Pflegefrauchen:

Meine geliebte Claire,
als Baby ausgesetzt…in einem Refugio untergebracht. Elf lange Jahre wurdest du übersehen, doch dein Blick traf mich mitten ins Herz.
Am 9.7.22 kamst du hier an. Schmutzig, sinkend und übersät mit Grannen, die tief in der Haut steckten. Ich habe einen ganzen Tag damit verbracht dich zu kämmen - und du hast es genossen, obwohl du es nie vorher kennengelernt hast. Du warst einfach angekommen.

Mir war klar, dass du nie eine tiefe Bindung zu einem Menschen aufbauen würdest. Dafür warst du einfach mittlerweile zu alt und die neuen Umstände einfach zu viel. Dennoch hast du dein Leben hier genossen. Du wolltest nicht mehr die große, weite Welt entdecken. Dein Traum hatte sich erfüllt: einfach nur Ruhe und Geborgenheit.

Des Öfteren kam ich an meine Grenzen, durch Umstellungen in meinem Leben hatte ich oft das Gefühl, dir nicht gerecht zu werden. Doch du hast mich einfach geliebt, warst mir nie böse, wenn ich mal keine Zeit hatte. Du hast einfach nur jede Sekunde genossen, die ich mit dir verbrachte.
Und das hast du mir mit winzig kleinen Gesten Tag für Tag gezeigt. Du warst eine so liebe, sensible Hündin...

Am 2.12.23 hast du deine letzte Reise angetreten. Die Welt stand still...

Ich möchte dir für die Zeit danken, die ich mit dir verbringen durfte. 511 wunderbare Tage waren uns gegönnt. Ich werde dich nie vergessen meine Frau Flauschig. Ich liebe dich!

Deine Pflegemama Ina


Wenn Sie Claire's Geschichte nachlesen möchten:

Nachdem unsere schon für April 2020 geplante Projekt-Gruppentour wegen Corona-Maßnahmen storniert werden musste, hatte es Mitte Oktober 2020 dann geklappt: Wir machten uns - allerdings wegen der nach wie vor geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen nur in einem kleinen Team - auf nach Sardinien. Von all unseren Partnern und Helfern wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab so viele Neuzugänge, die wir kennenlernen sollten. Und auch für unsere Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite präsent sind, wollten wir Zeit haben, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und um notwendige Aktualisierungen vornehmen zu können.

Viel Zeit hatten wir für unsere Partner in Oschiri eingeplant. Zum einen wollten wir ein wenig helfen, die Gehege vom Unkraut zu befreien. Zum anderen war es uns aber wichtig, uns mit den Hunden beschäftigen zu können. Unsere Partner hatten uns nochmals für einige ihrer Schützlinge, von denen der eine oder andere schon recht lange bei ihnen lebt, um Hilfe gebeten. Es sind so tolle Hunde dabei, für die wir uns - wie unsere Partner in Oschiri - von Herzen wünschen, dass sie eine Chance auf ein richtiges Zuhause bei einer lieben Familie bekommen. Die meisten von ihnen kannten wir bereits. Einige hatten sich in der Vergangenheit jedoch sehr scheu gezeigt, und wir waren gespannt, wie der eine oder andere Hund sich entwickelt hatte.

Einer dieser Hunde ist Claire, die seit ihrem Welpenalter im kleinen Rifugio in Oschiri lebt. Sie kennt also nichts anderes. Zu unseren Partnern und den wenigen Helfern, die gelegentlich dort sind, hat Claire auch Vertrauen. Aber mit Fremden, wie uns, ist sie sehr vorsichtig. Doch auch wenn Claire keine Hündin ist, die sofort auf jeden zuläuft und gestreichelt werden möchte, würden wir ihr gern die Chance geben, das Rifugio verlassen zu können, damit sie noch ein paar schöne Lebensjahre in familiärem Umfeld genießen kann.

09. Juli 2022:
Claire durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

10. Februar 2023:


Claire hat sich gut bei der Pflegefamilie eingelebt. Sie genießt jede Streicheleinheit und liebt es in ihrem Körbchen geborgen einzuschlafen. Gassirunden und immer wieder neue Eindrücke sind ihr unheimlich und ein souveräner Ersthund an ihrer Seite würde ihr bestimmt gut gefallen, ist aber kein Muss. An den Grundkommandos wird gearbeitet und auch das Alleinebleiben klappt sehr gut. Das Autofahren mag Claire noch nicht.

08. April 2023:


Die liebenswerte Fellnase ist noch immer auf der Suche nach ihrem eigenen Zuhause. Herzlichen Dank an die Fotografin Jessica Horz, für die tollen Bilder von Claire.

10. September 2023:

Claire hat auf ihrer Pflegestelle weitere Fortschritte gemacht. Ihrem Pflegefrauchen vertraut sie voll und ganz. Sie hat sich in der Familie toll geöffnet und genießt nun auch die Streichel- und Krauleinheiten. Sie ist eine sehr brave und genügsame Mitbewohnerin, die es gerne ruhig und entspannt hat. Mit der vorhandenen Hündin und der Katze versteht sie sich bestens. Spaziergänge in einer ruhigen Umgebung findet Claire schön. Sie tippelt brav nebenher und schnuppert hier und da. Claire ist ein sensible Hündin, die noch Unsicherheiten bei neuen oder ungewohnten Umweltreizen zeigt und sucht dann Schutz bei ihrem Pflegefrauchen.

Für das freundliche alte Hundemädchen suchen wir liebevolle Menschen, idealerweise ein Zuhause mit umzäunten Garten (sie liebt es in der Sonne zu dösen), in einer ruhigen Umgebung. Dort möchte sie gerne ihren Altersruhestand genießen. Für ihr Alter ist sie noch recht fit, auch die Diagnose "Leishmaniose positiv" sollte hier nicht abschrecken. Die Laborwerte sind super, daher benötigt sie aktuell keine Medikamente.
 
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack