test

Biuti (09.11.)


Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Biuti nach kurzer schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen musste. Die liebenswerte Hündin hinterlässt eine große Lücke bei ihrer Familie, und auch wir sind sehr traurig über diesen Verlust. Dennoch tröstet uns der Gedanke, dass Biuti noch einige Jahre wahren Hundeglücks in einem liebevollen Umfeld erleben durfte. Machs gut, liebe Biuti, wir werden Dich stets in Erinnerung behalten.

Wenn Sie Biutis Geschichte nachlesen möchten:

Seit Mitte Juni 2014 sitzen diese bemitleidenswerten Hunde nun bereits in der Quarantänebox im Canile Arzachena. Dass diese Situation nicht gerade dazu beiträgt, den verschüchterten Junghunden Vertrauen in Menschen zu geben, versteht sich sicherlich von selbst.

Die fünf Hunde wurden gemeinsam aufgegriffen. Es wird vermutet, dass Mica, Morfeo, Moito, die drei schwarzen Hunde, sowie Biuti und Blanc, die hellen Hunde, jeweils Geschwister sind. Wahrscheinlich stammen sie vom gleichen Besitzer, der sie einfach gemeinsam in der Nähe von Arzachena "entsorgt" hat, wo sie vom Taxi Dog eingefangen und ins Canile gebracht wurden.

Damit das Quintett endlich aus dieser traurigen Umgebung heraus kann, suchen wir dringend Pflegestellen oder Adoptivfamilien, die sich dieser armen Geschöpfe annehmen wollen.

12. November 2014:


Biuti brauchte ein bisschen Zeit, um zu verstehen, dass man gar keine Angst vor lieben Menschen haben muß. In ihrer Pflegefamilie wird sie gut umsorgt und bekommt jetzt die Sicherheit, die sie braucht, um ein tolles Hundeleben führen zu können. Sie lässt sich streicheln und beschmusen und springt fürs Mittagsschläfchen zum Pflegepapa auf die Couch, um sich eng an ihn zu kuscheln.

Schön zu sehen ist, dass sich Biuti viel bei den eigenen Hunden der Pflegefamilie abschaut. Zum Spaziergang kommt immer ein Hund als Begleiter mit, so dass sich Biuti gut an ihm orientieren kann. Alles Neue betrachtet sie erst mal mit Vorsicht, aber dann siegt die Neugierde. Sie läuft bereits toll an der Leine und der normale Straßenverkehr macht ihr nicht wirklich viel aus. Auch ein vorüberreitender St. Martin mit Gefolge löste keine große Panik aus. Bei allzu lauten Alltagsgeräuschen reagiert sie noch schreckhaft, was nach so kurzer Zeit in Deutschland jedoch verständlich ist. Die hübsche Fellnase ist bereits auf einem guten Weg und wird mit Geduld und Einfühlungsvermögen sicherlich ein toller Begleiter werden. Für Biuti suchen wir eine liebe Familie, die ihr Sicherheit gibt und der sie vertrauen kann. Ein verspielter, souveräner Zweithund wäre natürlich sehr von Vorteil.

25. Januar 2015:


Leider wartet die hübsche Biuti immer noch auf ihre eigene Familie. Mittlerweile ist sie zu einem sehr zutraulichen Hundemädchen geworden und sie genießt ihren Alltag im großen Rudel, bestehend aus Hunden, Katzen und ihren Menschen. Die ersten Grundkommandos hat sie bereits erlernt und für ein Leckerchen gibt sie gerne auch das Pfötchen :-)

17. Mai 2015:

Nach langem Warten kam heute endlich Biutis großer Tag. Sie durfte zu ihrer eigenen Familie nach Vettweiß in ein Haus mit großem Garten ziehen. Da Frauchen bereits im Ruhestand ist, wird sie nur selten alleine bleiben müssen. Die bis dahin doch noch sehr zurückhaltende Biuti fühlte sich auf Anhieb wohl und blüht immer weiter auf. Die Hundeschule ist bereits geplant, und auch ihre ehemaligen Pflegestelle wird immer mal wieder besucht, was alle Seiten sehr glücklich macht. Wir freuen uns sehr, dass Biuti so ein tolles Zuhause gefunden hat. Vielleicht sieht man sich ja auf dem Sommerfest :-)


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack