Bice (05.03.)

Bice hat nicht viel Glück im Leben, sie musste lange warten bis sie im Oktober 2021 IHRE Menschen gefunden hatte, die sie so akzeptiert und geliebt hatten wie sie war mit ihren kleinen Ecken und Kanten. Hummel wurde sie liebevoll von ihrer Familie genannt. Leider hatte sie nur knapp 2,5 Jahre, dann bekam sie einen aggressiven Tumor an der Lefze, der trotz entfernen und behandeln immer wieder kam und am Schluss schon in den Rachen wucherte. Sie musste heute über die Regenbogenbrücke gehen. Danke an die Familie, die Hummel die schönste Zeit in ihrem Leben gab.

Wenn Sie Hummels Geschichte nachlesen möchten:

Es waren fünf winzige, hilflose, erst wenige Tage alte Babys, die im Gebüsch gefunden wurden ... einfach ausgesetzt, ihrem Schicksal überlassen. Sie kamen zu unserer Kollegin in Stintino in Pflege, die die Kleinen liebevoll mit der Flasche aufzog. Doch trotz Rund-um-die-Uhr-Versorgung schafften es zwei der Babys nicht. Brutus, Bea und Bice waren zu aufgeweckten, fröhlichen Hundekindern herangewachsen und konnten dann auch nach Deutschland reisen, wo sie ihre eigenen Familien fanden.

03. August 2020:

Bice durfte kurz nach Ankunft auf ihrer Pflegestelle Mitte Mai 2016 in ihr eigenes Zuhause ziehen. Nun kommt sie leider, vier Jahre, nachdem sie ein Zuhause gefunden hatte, unverschuldet in die Vermittlung zurück, da sich die Lebensumstände ihrer Familie so verändert haben, dass es für die Hündin keinen Platz mehr dort gibt. Leider müssen wir dies immer wieder erleben und können daher nicht oft genug an Interessenten appellieren, sich vor der Anschaffung eines Tiers der vollen Verantwortung bewusst zu sein und innerlich alle Eventualitäten durchzuspielen.

So hoffen wir, dass die hübsche Bice im zweiten Anlauf nun mehr Glück hat und ihr Zuhause-für-immer schnell findet. Bice ist eine sehr liebe, anhängliche Hündin. Sie ist stubenrein, kann problemlos eine kleine Weile alleine bleiben und spielt unheimlich gerne mit Artgenossen.

14. November 2020:

Bice hatte im September 2020 ein Zuhause gefunden, doch leider kommt sie erneut in die Vermittlung zurück. Bice ist eine nette und liebe Hündin, die sich schnell und gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt hat. Mit den vorhandenen Hunden versteht sie sich bestens. Sie ist noch etwas unsicher, doch hieran wird nun gearbeitet. Bice braucht Menschen, die ihr Sicherheit geben, dann wird sie eine tolle Begleiterin fürs Leben werden.

30. Juni 2021:

Anfang Januar 2021 hofften wir von ganzem Herzen, dass Bice nun endgültig ankommen darf. Leider kommt Bice nun wieder unverschuldet in die Vermittlung zurück. Die Familie kommt mit Ihrer Unsicherheit in manchen Situationen nicht zurecht.

Bice ist eine sehr sensible Hündin, die in manchen Situationen eben noch unsicher ist. Mit den vertrauten Menschen in ihrem Zuhause ist sie aufgeschlossen und holt sich regelmäßig ihre Streicheleinheiten ab. Mit anderen Hunden tobt und spielt sie ausgelassen. Bei neuen Menschen und Situationen ist sie noch skeptisch und hält Abstand.

Für sie suchen wir eine hundeerfahrene Familie, die nicht die Erwartung hat, dass Bice sie bereits überall hin begleitet und ihr mit viel Souveränität begegnet. Bice sollte viele positive Erfahrungen machen und nicht in ihrer Unsicherheit bestärkt werden.

Bei Spaziergängen zeigt sie in manchen Situationen Unsicherheiten. Sie geht dann oftmals in „Deckung“, lässt sich aber wieder beruhigen. Bice ist wirklich eine tolle Hündin, die mit etwas Geduld ganz bestimmt zu einer tollen Begleiterin wird. Wir suchen für sie aktive Menschen, die ihr zeigen, dass die große weite Welt spannend ist und man nicht vor ihr Angst haben muss.

Wir wünschen uns für Bice hundeerfahrene und geduldige Menschen, die Bice klare Regeln, Strukturen und Führung geben können, um ihr damit die nötige Sicherheit zu vermitteln. Ein gelassener Ersthund im Haushalt wäre optimal, ist aber keine Bedingung.

Möchten Sie Bice ein schönes Zuhause schenken? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

15. Oktober 2021:

Bice, die nun Hummel heißt, lebt jetzt in Hamburg. Manchmal geht das Glück Umwege, denn für Hummel ist es nun schon das vierte Zuhause. Zusammen mit dem Ehepaar wohnt sie jetzt in einer große Wohnung. Zu ihrer Familie gehören nun auch Katzen und ein Hundefreund, der ebenfalls von proTier e.V. vermittelt wurde. Von proTier e.V. stammt auch Hummels Vorgänger, der leider über die Regenbogenbrücke gehen musste. Sie lebt bei einer Familie mit großem Tierherz, nachdem der behinderte Totti verstorben war, wollte die Familie wieder einer Fellnase eine Chance geben. Gott sei Dank fiel ihr Blick auf unseren Pechvogel Bice. Sie lebt jetzt wirklich in einem Traumzuhause! Wir sind sicher, Hummel wird nie mehr ihr Zuhause verlieren. Ein großes Dankeschön an die Familie, die sich auf den weiten Weg gemacht hat, um Bice abzuholen. Wir wünschen ein schönes gemeinsames Leben!