Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Bijoux über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie hatte schwere Arthrose, und die Schmerztherapie hat nicht mehr ausreichend geholfen. Ihre Familie hat sich daher entschieden, sie nicht länger leiden zu lassen. Alle sind sehr traurig über den Verlust ihres geliebten Vierbeiners, und auch wir hätten Bijoux nur zu gerne noch mehr Zeit mit ihren Menschen gewünscht. Dennoch tröstet uns der Gedanke, dass diese zauberhafte Hündin einen glücklichen Lebensabend verbringen durfte und von Herzen geliebt wurde. Machs gut, liebe Bijoux, in unseren Herzen lebst Du weiter.
Wenn Sie Bijouxs Geschichte nachlesen möchten:
Nachdem unsere schon für April 2020 geplante Projekt-Gruppentour wegen Corona-Maßnahmen storniert werden musste, war es Mitte Oktober endlich soweit: Wir machten uns - allerdings wegen der nach wie vor geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen - nur in einem kleinen Team - auf nach Sardinien. Von all unseren Partnern und Helfern wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab so viele Neuzugänge, die wir kennenlernen sollten. Und auch für unsere Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite präsent sind, wollten wir Zeit haben, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und um notwendige Aktualisierungen vornehmen zu können.
Natürlich stand auch der Besuch im Rifugio auf dem Programm, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Während ein Teil des Teams sich auf die Runde durch das Rifugio machte, um dort von den Hunden, die schon auf unserer Webseite präsent sind, neue Bilder und Videos zu machen, folgte ein kleinerer Teil Marco, der uns die Neuzugänge vorstellen wollte.
Zu den Neuzugängen gehörte auch diese schon ältere Hundedame: Bijoux. Ihre Vorgeschichte ist nicht bekannt, aber wir vermuten, dass sie mal einen Besitzer hatte. Vielleicht ist er verstorben, und die Erben hatten - wie wir es schon so oft erfahren mussten - an dem "lebenden Inventar" kein Interesse.
Bijoux zeigte sich sehr aufgeschlossen und zutraulich. Sie freute sich sehr, dass wir uns mit ihr beschäftigten, und sie genoss die Streicheleinheiten.
Wir tun unser Möglichstes, dass Bijoux bald der Enge, der Hektik und dem stetig hohen Lärmpegel des Rifugio entkommen kann. Für die liebenswerte Hundedame, die sich nach einem Bad und gründlicher Fellpflege sicherlich als echtes Schmuckstück entpuppen und ihrem Namen alle Ehre machen wird, wünschen wir uns ein Traumzuhause bei ganz lieben Menschen, die ihr engen Familienanschluss bieten.
31. März 2021:
Bijoux lebt in Scharbeutz bei einem Ehepaar in einem Haus mit Garten in einer wunderschönen ländlichen Umgebung. Frauchen ist mit Hunden groß geworden und die Familie wollte bewusst einem älteren Hund ein gutes Leben bieten. Bijouy darf sich auf lange Spaziergänge und schöne Urlaube freuen. Und sollte sie mal nicht mitfahren können, freuen sich Mutter und Schwester schon sehr aufs Hundesitting. Kurz nach der Ankunft stand bereits ein großes Ereignis an: Bijoux durfte zum Hundefriseur und war sichtlich froh, den Filz los zu sein, wie man auf den Fotos sieht :) Liebe Maus, wir freuen uns über Dein Happy End und wünschen Dir noch viele schöne Jahre im Kreise Deiner lieben Familie.