test

Alisa (25.04.)


Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Lilly, ehemals Alisa, verstorben ist. Sie hat ihrer Familie viele Jahre lang große Freude bereitet und war eine ganz wunderbare Begleiterin auf vier Pfoten. Gerne hätten wir ihr noch mehr Zeit bei uns gewünscht, dennoch tröstet uns der Gedanke, dass Lilly ein traumhaftes Hundeleben führen dürfte und sehr geliebt wurde. Machs gut, liebe Lilly, wir werden Dich stets in Erinnerung behalten.

Lesen Sie hier den Abschiedsbrief ihrer Familie:

"Und nun mussten wir doch schneller Abschied nehmen als gedacht.

Nach wunderschönen 10 Jahren mit dir an unserer Seite hast du selbst entschieden, dich auf deine letzte Reise zu begeben. Uns allen, sowohl Mensch als auch Tier, fällt der so plötzliche Abschied von dir sehr schwer. Wir können immer noch nicht in Worte fassen und sind zutiefst bestürzt, dass du nun nicht mehr bei uns bist. Wie sollen wir nur ein Leben ohne dich führen? Unvorstellbar.

Dennoch blicken wir auf die wunderschönsten 10 Jahre zurück. Du hast uns soviel Glück gebracht und unsere Familie komplett gemacht. Wir durften so viele schöne Momente mit dir erleben und konnten von Jahr zu Jahr immer mehr erleben, wie du anfingst, das Leben mit den Menschen zu genießen. Du hast uns überall hin begleitet. Von vielen Reisen an schöne Orte bis hin zu unseren täglichen Abenteuern, bei denen du stets mit voller Begeisterung dabei warst. Ich werde nie den Moment vergessen als wir auf unserer Lieblingsinsel das erste mal mit dir Urlaub gemacht haben und du einen Krebs nach dem anderen geknackt hast, und wie du bis heute jeden Abend deine Kuscheleinheiten eingefordert hast, indem du uns mit deiner Nase gegen die Hand gestupst hast.

Durch den Einzug von Flo vor fünf Jahren hast du deinen ,,soulmate" gefunden. Ihr beide wart unzertrennlich von Minute eins an. Du hast entschieden, der bleibt für immer und hast sozusagen die Adoptionsunterlagen unterschrieben. Von Beginn an haben wir gesagt ,,Lilly ist die geborene Mutter". Durch den Einzug von Jette letzten Oktober konntest du deiner Rolle nochmal richtig nachkommen. Du hast sie für mich perfekt gemacht. Ohne deine Hilfe wäre sie jetzt nicht so wie sie ist. Du warst ihr Mutterersatz, den sie brauchte. Du hast sie geputzt, gemaßregelt und mit ihr gespielt, als wäre sie dein eigenes Kind. Dabei bist du nochmal richtig aufgeblüht. Es schmerzt mich in der Seele, zu wissen, dass vorgestern die letzte gemeinsame Runde mit dir war. Du hast so viel Freude ausgestrahlt.

Deine Annalena

Mach's gut, kleine Lilly. Wir werden dich vermissen und für immer in unserem Herzen tragen."



Wenn Sie Lillys Geschichte nachlesen möchten:


Anlässlich unserer Gruppenreise im Mai 2014 besuchten wir auch unsere Kollegin in Stintino, die uns wieder einige Hunde vorstellte, die bei ihr abgegeben bzw. von ihr gefunden wurden. Und sie hatte eine große Überraschung für uns parat: Sie hatte nämlich Anna und Alisa aufgenommen, die Mutter und die Schwester unseres Hundes Marieddu, dessen tragisches Schicksal uns bei unserer Gruppenreise im  Oktober 2012 so sehr berührt hatte und dem wir nicht nur gesundheitlich helfen konnten, sondern der auch eine wunderbare Familie durch uns gefunden hat.

Auch Anna und Alisa war es nicht gut ergangen, und unsere Kollegin hatte mit unendlicher Geduld den Besitzer überzeugen können, die beiden abzugeben. Schließlich hat er dann eingewilligt, und so standen wir nun den beiden gegenüber und haben ihnen versprochen, dass wir auch für sie versuchen würden, tolle Familien zu finden, in denen sie geliebt und umsorgt werden.

Die beiden sind Fremden gegenüber etwas ängstlich, aber wir sind sicher, dass sie - wie ihr Bruder Marieddu - Vertrauen fassen werden, wenn sie erst einmal ein richtiges Zuhause bei lieben Menschen haben.

20. Oktober 2014:


Alisa hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Trotz vieler anfänglicher Ängste hat sie sich sehr schnell und aufmerksam ihrer neuen Umgebung angepasst. Derzeit lebt sie zusammen mit zwei weiteren Hunden und zwei Katzen unter einem Dach. In diesem Rudel fühlt sie sich sicher und lernt dadurch besonders schnell und konzentriert. Sie merkt, dass ihr niemand etwas Böses möchte und gewinnt so rasch an Vertrauen. Die junge Hündin besitzt einen insgesamt fröhlichen und unkomplizierten Charakter, hat die gängigen Grundkommandos bereits verinnerlicht und ist stubenrein. Wenn sie ausgelastet von ihrem Spaziergang, auf dem sie auch mal richtig aufdrehen kann, zurück ist, liegt sie am liebsten ruhig und entspannt in ihrem Körbchen.

Alisa sucht geduldige Menschen, die sie weiterhin dabei unterstützen, Vertrauen zu fassen und Spaß an einer agilen, liebenswerten Hündin haben.

Wenn sie diesem hübschen Hundemädchen das passende Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

06. November 2014:

Alisa, die nun Lilly genannt wird, war für ihre neue Familie die große Liebe auf den ersten Blick. Schon lange wurde nach einem passenden Hund gesucht und beim Anblick von Lilly stand fest: Sie muss es sein und kein anderer Hund. Nun lebt sie in Neuss, mitten im Grünen, bei ihrer sehr netten vierköpfigen Familie. Hier kann sie durch die geräumige Wohnung toben und hat einen gemeinschaftlichen Garten zur Verfügung, den sie sich mit Artgenossen täglich teilen kann. Lilly hat es mit ihrer sehr ruhigen Familie prima getroffen, da sie hier weiter ihre Ängste abbauen kann und mit viel Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung ein schönes Leben führen darf. Die Familie ist sehr bemüht um Lilly und gibt sich wahnsinnig viel Mühe, sie schnell zu integrieren und der lieben Hündin Stabilität zu geben.  

Wir freuen uns, dass die bezaubernde Hundedame es geschafft hat, ein so tolles zu Hause zu finden, in dem sie sich nun endlich frei entfalten kann.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack