Leider konnte Cugnana nur kurz die Fürsorge ihrer Pflegefamilie genießen. Bereits kurz nach der Ankunft zeigte sie Anzeichen einer schweren Erkrankung. Sie wurde sofort in der Tierarztpraxis vorgestellt und es wurde alles getan, um ihren Zustand zu verbessern. Es gab zunächst Hoffnung, doch am Morgen des 22. Mai lag Cugnana reglos in ihrem Körbchen. Sie war in der Nacht verstorben. Dass diese besonders süße und sanfte Katze keine Chance mehr bekommen konnte, eine eigene Familie zu finden, macht uns sehr traurig. Wir hätten es Cugnana von Herzen gewünscht. Sie wird uns unvergessen bleiben.
Hier können Sie Cugnanas Geschichte nachlesen:
Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unser Partnertierheim, das Rifugio der LIDA in Olbia. Es gab wieder etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Und wir wollten natürlich auch - wenn zeitlich möglich - einige der schon bekannten Hunde und Katzen wiedersehen.
Cugnana und Ciclamino sind wahrscheinlich Mutter und Sohn. Sie stammen aus der Katzenkolonie, die sich in dem Ferienresort Cugnana angesiedelt hat und in der wir inzwischen im Rahmen unserer Kastrationsaktionen etliche Katzen kastriert haben. Beide mussten gepäppelt werden, deshalb wollte man sie nicht wieder in die Kolonie zurücksetzen. Beide sind ein bisschen schüchtern, aber sehr liebenswert.
Wir hoffen jetzt, dass Cugnana und Ciclamino bald nach Deutschland reisen können, um hier liebevolle Zuhause mit Katzengesellschaft zu finden.
11. Mai 2024
Cugnana konnte ihre Reise nach Deutschland antreten und wartet nun in ihrer Pflegestelle in Neuss auf liebe Menschen, die sie gern adoptieren möchten.