test

Lola (30.05.)


Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Lola verstorben ist. Die Hunde-Omi hat leider den Kampf gegen den Krebs verloren. Die Familie ist sehr traurig über den Verlust ihrer liebenswerten Gefährtin, und auch wir hätten ihr gerne noch einige glückliche Jahre vergönnt. Wir sind jedoch sehr froh, dass die kleine lebenslustige Dame ein wunderschöne Zeit mit ihrer Familie verleben durfte, in der sie sehr geliebt worden ist. Lolas Verlust hinterlässt eine große Lücke, sie war ein absoluter Traumhund und hat ihrem Frauchen viel Freude bereitet.

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer -

Liebe Lola , wir hoffen sehr, dass du gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist und werden Dich stets in unserem Herzen behalten.


Wenn Sie Lolas Geschichte nachlesen möchten:


Kaum waren wir wieder in Deutschland zurück von unserer Team-Projektreise, kamen schon die nächsten Meldungen von Neuzugängen. So war unsere Partnerin in Cannigione gefragt worden, ob sie über uns helfen könnte, für zwei schon etwas ältere Beagle-Damen neue Zuhause zu finden. Die aktuelle Besitzerin konnte sich nicht mehr angemessen um die beiden kümmern, und so mussten die beiden ihre Tage in einem kleinen Zwinger verbringen.

Inzwischen sind Lola und Furia - übrigens Mutter und Tochter - zu unserer Kollegin umgezogen. Dort sind sie nun zwar auch erst einmal in einem der Gehege untergebracht, aber sie erhalten viel Zuwendung und Streicheleinheiten. Und sobald sie sich etwas eingelebt haben, werden sie die anderen Hunde kennenlernen, die dort leben, und an den ausgiebigen Spaziergängen über das weitläufige, aber sicher eingezäunte Gelände teilnehmen können.

So gut wie es die Hunde bei unserer Partnerin haben, es ist dort natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Es wäre daher schön, wenn Lola und Furia, die beiden freundlichen Hundedamen, bald ihre Reise nach Deutschland antreten und möglichst auch gleich zu ihren endgültigen Familien ziehen könnten. Vielleicht erwärmt eine der Hundedamen ihr Herz und Sie können ihr ein Zuhause mit engem Familienanschluss bieten?

12. Dezember 2020:
Lola durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

22. Dezember 2020:
Die selbstbewusste Lola musste nicht lange warten und durfte recht schnell in ihr Zuhause nach Bautzen ziehen - Sie wurde schon sehnsüchtig von ihrem Frauchen erwartet! :-) Die freundliche Hundedame lebt nun in einer schönen Wohnung in einer ruhigen Wohngegend von Bautzen in Sachsen. Allein bleiben muss Lola nicht, da ihr Frauchen bereits zu Hause ist. Lola erwarten nun ausgedehnte Spaziergänge in die nahegelegenen Parks oder Ausflüge in das Umland von Bautzen. An der Leine läuft Lola schon recht gut und auch stubenrein ist sie schon. Wir freuen uns, dass Lola so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack