test

Bianco (24.06.)


Leider blieb Bianco nur eine kurze Zeit in seinem Zuhause. Es schien alles gut, dann plötzlich ging es ihm immer schlechter. Beim Röntgen hat man viele Tumore im Bauchraum festgestellt, und so musste er heute viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen.

Wir danken allen Menschen, die in ihn in dieser kurzen Zeit begleitet haben. Es ist tröstlich zu wissen, dass er noch kurze Zeit ein Leben in einer Familie erleben durfte und nicht alleine und ungeliebt sterben im Tierheim musste.

Wenn Sie Biancos Geschichte nachlesen möchten:

Wir wurden von einer befreundeten Tierschützerin um Hilfe für Bianco gebeten. Sie hatte ihn in einem Tierheim in Italien kennengelernt, er war in sehr schlechtem Zustand. Natürlich konnten wir nicht nein sagen und habe Hilfe für Bianco zugesagt.

So durfte er am 23. März 2024 den Weg nach Deutschland antreten und kam in einem erbarmungswürdigem Zustand bei uns in Deutschland an.

Nach seiner Ankunft wurde er einem Tierarzt vorgestellt und auch ein Termin beim Hundefriseur stand an. Bianco war bis auf die Haut verfilzt, voller Fellplatten, er war sichtlich erleichtert als er von dem Filz befreit war. Die Ohren waren voller Blut, seine Gelenke dick und die Zähne entsetzlich, aber sein Wesen ist wunderbar. Inzwischen wurde er behandelt und es geht ihm jeden Tag besser. Die Leishmaniose und die Ohren wurden behandelt, die entzündeten Zähne gezogen.

Er hat sich sofort uns Menschen und seinem Rudel angeschlossen - mit keinem Hund und keinem Menschen hat der hübsche Bianco Probleme. Er ist weitgehend inzwischen stubenrein, er versteht schnell und lernt trotz seines Alters gut. Er kann zusammen mit Katzen und Kindern leben. Ein Hund, der sicher nicht mehr zehn Jahre zu leben hat, der aber die Zeit, die ihm bleibt noch jeder Familie Freude bereiten wird.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack