test

Melanie (30.03.)


Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Mali, ehemals Melanie, über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Mali hat ihrer Familie 13 unglaublich schöne Jahre geschenkt und wurde sehr geliebt. Die letzten drei Jahre war sie schwer herzkrank, aber hat tapfer gekämpft. Heute war es dann genug, und Mali ist im Beisein ihrer Familie zuhause eingeschlafen. Ihre Familie ist stolz und glücklich, so einen tollen Hund gehabt zu haben und vermisst sie sehr.

Wenn Sie Malis Geschichte nachlesen möchten:


Die Mama der Kleinen, Laica, wurde von einer sardischen Familie aufgenommen, nachdem sie dieser zugelaufen war. Leider legte man auch hier keinen Wert auf eine Kastration, und da bereits ein unkastrierter Rüde vorhanden war, kam natürlich, was kommen mußte: Laica brachte Welpen zur Welt.

Nun trennt sich das Ehepaar und die Frau nimmt den Rüden mit. Da der Mann kein Interesse an den Hunden hat, bat uns die Frau, für Laica und die Welpen Martina, Melanie, Michele, Mila und Mirco nette Familien zu finden.

Melanie ist ein netter und verspielter Welpe mit fantastischen Augen, der dem Menschen gegenüber zutraulich ist. Sie sucht nun eine tolle Familie, mit der sie die große, weite Welt erobern kann.

20. März 2011
Manchmal geht eine Vermittlung drollige Wege. Eine nette Helferin, die uns bei Fahrketten unterstützt, wusste, dass ihre Freundin Julia und deren Mann gern einem Hund ein schönes Zuhause geben wollten. Die beiden hatten schon Hunde, die allerdings inzwischen altersbedingt verstorben waren. Und da nun der Nachwuchs aus dem Gröbsten heraus ist, sollte wieder ein vierbeiniges Familienmitglied ins Haus kommen.

So begleitete Julia einfach Kathrin bei der Fahrkette, und es war Liebe auf den ersten Blick. Nachdem dann alle Formalitäten erledigt waren un die ganze Familie auch in der Pflegestelle zu Besuch war, konnte die kleine Melanie, die jetzt Mali heißt, den Weg ins neue Zuhause antreten.

Das neue Frauchen informierte uns dann auch gleich, dass alles gut geklappt hat: "Wir sind gut zu Hause angekommen. Mila ist gleich im Auto eingeschlafen. Zu Hause angekommen, ging es erst mal ab in den Garten, danach gab es etwas zu fressen, wieder in den Garten und Pippi gemacht:-) Jetzt liegt Mali hier neben mir und schläft. Bald kommt unsere Tochter heim ... .wir sind gespannt. Fotos und Neuigkeiten folgen. Wir sind happy!!!"



Aktualisierung 13. April:
Grüße von Mali. Sie macht große Fortschritte und aus der schüchternen Hündin ist eine wilde Maus geworden. Frauchen ist sich sicher, dass sie mit dieser tolle Hündin das "ganz große Los" gezogen haben.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack