test

Amarena (28.08.)


Amarena war leider nur eine viel zu kurze Zeit mit liebevoller Fürsorge in einer Familie in Deutschland gegönnt. Die liebe Hündin hatte sich so in das Herz ihres Pflegefrauchens geschlichen, so dass sie für immer hätte dort bleiben dürfen.

Aber ganz plötzlich ging es Amarena von einem Tag auf den anderen sehr schlecht, man konnte Amarena in der Tierklinik, in die sie sofort gebracht wurde, nicht mehr helfen, so dass uns heute die traurige Nachricht erreichte, dass Amarena innerhalb kürzester Zeit gestorben ist. Das sind die traurigen Schicksale unserer Schützlinge, die uns immer wieder sehr ergreifen.

Sechs schöne Wochen waren der Hündin aber immerhin in einem behüteten Zuhause gegönnt, indem sie sehr geliebt wurde. Wir werden Amarena nicht vergessen!


Wenn Sie Amarenas Geschichte nachlesen möchten:

Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Es gab wieder etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Und wir wollten natürlich auch einige der schon bekannten Hunde und Katzen wiedersehen.

Zu den Hunden, die wir noch nicht kannten, gehörte diese Pointerhündin.

Die Hündin hatte ihr ganzes Leben lang an der Kette gehangen. Warum schaffen sich Menschen einen Hund an, um ihn dann jahrelang an der Kette dahinvegetieren zu lassen? Was geht in solchen Menschen vor? Haben sie überhaupt einen Funken Gefühl in sich? Wir werden das niemals verstehen.

Nun wollte der Besitzer seine Hündin nicht mehr behalten, suchte nach einer Möglichkeit, sie loszuwerden. Zumindest wollte er sie nicht töten … Als Paola davon erfuhr, hat sie sofort gehandelt und die Hündin abgeholt.

Amarena, wie sie nun heißt, ist eine unglaublich freundliche, menschenbezogene Hündin. Sie saugte die Zuwendung, die wir ihr in der kurzen Zeit der Fotoaktion geben konnten, förmlich in sich auf. Sie konnte sich gar nicht genug an Wolfgang herandrücken und Streicheleinheiten einfordern. Wie sehr muss Amarena unter dem lieblosen Leben an der Kette gelitten haben.

Das soll nun anders werden. Deshalb suchen wir für Amarena ein liebevolles Zuhause, wo man ihr engen Familienanschluss schenkt. Eine Familie, die auch gern wandert oder joggt, würde in der bewegungsfreudigen Amarena sicherlich die perfekte Begleiterin finden.

20. Juli 2024:
Amarena durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack