Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Lucky, ehemals Noel, heute über die Regenbogenbrücke gehen musste. Er erkrankte Anfang des Jahres an inoperablem Blasenkrebs. Trotz intensiver ärztlicher Bemühungen, gewann der Tumor letztendlich die Oberhand. Lucky ging es schlechter, und als er dann schließlich die Nahrung verweigerte, entschiedlich seine Familie schweren Herzens, ihn gehen zu lassen. Lucky war eine Seele von Hund und wird von allen schmerzlich vermisst. Auch wir sind sehr traurig über diesen Verlust, dennoch tröstet uns der Gedanke, dass Lucky viele glückliche Jahre bei seinen Menschen verbringen durfte und unvergessen bleibt. Machs gut, lieber Lucky, in unseren Herzen wirst Du stets einen Platz haben.
Wenn Sie Luckys Geschichte nachlesen möchten:
Der kleine Noel zählt zu den unzähligen Straßenwelpen auf Sardinien. Er hatte Glück im Unglück und wurde mit seinen Geschwistern Esca, Eter, Engel und Nanù von einer Tierschützerin vor Ort gefunden und aufgenommen. Jedoch wurde der Platz immer knapper, da die Tierschützerin derzeit weitere 18 Welpen zu versorgen hat. Sie bat uns um Hilfe. Sein Geschwisterchen Esca durfte schon in ein neues Zuhause in Deutschland ziehen.
Wir suchen nun dringend eine Pflegestelle oder bestenfalls ein schönes Zuhause für den kleinen Noel. Er wartet noch in Sardinien auf eine Chance.
26. April 2012: Noel durfte heute in sein neues Zuhause ziehen. Er lebt nun bei zwei jungen Damen und darf Frauchen immer mit in die Arbeit begleiten. Sie arbeitet in einem großen Tierfutter-Haus. Auch die Eltern von Frauchen freuen sich schon auf Noel. Dort hat er dann ein großes Haus mit Garten indem er nach Herzenslust toben kann.