test

Polpetta (18.11.)


Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass Lotta, ehemals Polpetta, über die Regenbogenbrücke gehen musste. Sie kämpfte bereits seit einem Jahr gegen das Cushing-Syndrom und war medikamentös eingestellt. Doch dann wurden noch Tumore an der Milz und in der Lunge festgestellt, die aufgrund ihres allgemeinen Gesundheitszustands nicht mehr operabel waren. Ihre Familie hat sie daher schweren Herzens gehen lassen. Lotta hatte ein unglaublich angenehmes und treues Wesen, hat stets alle Herzen erobert und wird schmerzlich vermisst. Auch wir sind sehr traurig über diesen Verlust, dennoch tröstet uns der Gedanke, dass Lotta ein wunderbares Hundeleben führen durfte und sehr geliebt wurde. Machs gut, liebe Lotta, in unseren Herzen wirst Du immer einen Platz haben.


Wenn Sie Lottas Geschichte nachlesen möchten:

Ein junger Mann aus der Gegend von Arzachena bat uns um Hilfe: Seine Hündin (ein Golden-Retriever-Mix) und der Hund eines Bekannten (ein Berner-Sennenhund-Mix) hatten für Nachwuchs gesorgt. Von den sieben Zwergen sind fünf auf Sardinien vermittelt (in ein hoffentlich gutes Zuhause), einen kleinen Rüden wollte er selbst noch behalten, für die kleine Polpetta bat er uns um Hilfe, für sie eine liebe Familie zu finden.

Damit wir nicht in wenigen Monaten wieder um Hilfe gebeten werden, wurde die Mutterhündin bereits auf unsere Kosten kastriert. (Ich habe sie bei unserem Tierarzt gesehen, als sie gerade aus der Narkose erwachte.)

Polpetta ist ein zauberhaftes, sehr freundliches Hundekind. Sie ist jetzt schon sehr groß, und angesichts ihrer Eltern gehen wir davon aus, dass auch sie eine imposante Hündin werden wird. Auf ihrer deutschen Pflegestelle erkundet sie nun neugierig ihre neue Umgebung und wird hoffentlich bald ihre eigene Familie finden.

22. Februar 2015:
Polpetta fand so schnell ein neues Zuhause, dass sogar die Pflegestelle meinte, diese tolle Hündin viel zu kurz bei sich gehabt zu haben :-) Sie ist nun in der Nähe von Berlin beheimatet und hat dort ein großes Haus mit einem riesigen Garten auf einem Waldgrundstück zur freien Verfügung. Hunde gehörten schon immer zur Familie, und viel alleine bleiben muss die süße Maus auch nicht. Frauchen ist selbstständig und arbeitet von zu Hause aus. Wenn Polpetta, die nun Lotta gerufen wird, größer ist, darf sie auch bei Frauchens Ausritten mit dabei sein, was sicherlich ganz nach ihrem Geschmack sein wird. Lediglich auf dem Sofa könnte es mal etwas enger werden, wenn die vier bereits vorhandenen Katzen da ebenfalls ihr Plätzchen beanspruchen :-)


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack