test

Jara (20.12.)

Leider erreichte uns die traurige Nachricht, dass unsere Seniorin Jara über die Regenbogenbrücke gehen musste. Nicht ganz ein Jahr war ihr in der liebevollen Obhut ihres Pflegefrauchens noch vergönnt. Doch als sie schließlich körperlich abbaute und immer mehr durch Schmerzen in ihrer Bewegung eingeschränkt wurde, traf ihr Pflegefrauchen schweren Herzens die Entscheidung, sie nicht länger leiden zu lassen. Wir sind sehr traurig über diesen Verlust, dennoch tröstet uns der Gedanke, dass die liebenswerte Hundeomi am Ende ihres Lebens doch noch das Glück eines eigenen Körbchens erfahren durfte und sich fürsorglich um sie gekümmert wurde. Machs gut, Jara, Du bleibst unvergessen.

Lesen Sie hier die Abschiedszeilen ihres Pflegefrauchens:

"Jara, etwas über 10 Monate durfte ich dich begleiten. Du warst so eine weise Omi, aber vor allem sehr liebevoll mir gegenüber. Ich wusste, dass du ganz viele Baustellen hattest - trotzdem hast du tapfer weitergekämpft. Wir hatten noch einen schönen Sommer auf dem Land als ich so lanmgsam merkte, dass das Laufen für dich mit Schmerzen verbunden war. Ich habe alles probiert, um dir diese zu nehmen, was aber nicht funktionierte. Daher wurden unsere Runden immer kleiner. Als dann Primo von uns ging wurde dir deine Stütze, dein Halt genommen. Du wurdest unsicher und wolltest dich auch nicht mehr von Menschen anfassen lassen. Selbst Lina konnte dir nicht helfen. Eine Woche bevor du deine Flügel bekommen hast, kamst du immer zu mir, ganz so als wenn du dich verabschieden möchtest. Es hat mir das Herz gebrochen, aber ich wusste ich muss in deinem Sinne handeln, um dich von den Schmerzen zu erlösen.

Jara am 20.12.24 bekamst du deine Flügel und hast dich auf deine letzte Reise begeben. In meinen Armen bist du für immer eingeschlafen, es hat mir das Herz gebrochen. Nun bist du wieder bei deinem Primo. Grüße mir von Herzen Biene, Sunny, Lollo, Jo, Teo, Primo und Lucy."

Wenn Sie Jaras Geschichte nachlesen möchten:

Auch im Dezember 2023 hatten wir uns noch mal auf den Weg gemacht, unsere Partner auf Sardinien zu besuchen, um die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen.

Zu diesen Neuzugängen gehört diese schon ältere Hundedame. Sie war aufgegriffen worden, als sie völlig ziellos am Rande von Arzachena herumlief. Man hatte sie ganz offensichtlich dort ausgesetzt. Wir kennen ihre Vorgeschichte nicht, und wir wollen nicht davon sprechen, dass sie mal ein Zuhause hatte. Denn ein Zuhause hat etwas mit Liebe und Geborgenheit zu tun. Aber sie hatte mit Sicherheit mal jemandem gehört. Vielleicht einem Jäger, der sie als Gebärmaschine missbraucht hat. Nun, da sie alt geworden ist, war sie „unnütz“ geworden. Also weg mit ihr …

Glücklicherweise wurde sie gefunden und gesichert, bevor ihr noch ein Unfall zustoßen konnte. Im Canile ist sie nun in Sicherheit, wird gut versorgt. Und mit ihren beiden Gehegegenossinnen Cika und Carioca versteht sie sich gut.

Aber es wäre schön, wenn Jara, wie sie nun heißt, das Canile bald hinter sich lassen und ihre Reise nach Deutschland antreten könnte, um hier ein wirkliches Zuhause bei lieben Menschen zu finden. Ein eigenes Körbchen, Zuwendung und Familienanschluss – das wünschen wir uns für Jara. Jara ist noch fit und agil, bestimmt hätte sie auch noch viel Freude daran, ihr neues Frauchen oder Herrchen auf schönen Spaziergängen zu begleiten.

Möchten Sie der lieben Jara dieses Traumzuhause schenken?

27. Januar 2024:
Jara durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

28. Januar 2024:

Jara hat sich sofort in ihrer Pflegestelle und zeigt sich als sehr anhänglich und möchte ihren Menschen einfach nur gefallen. Sie kuschelt sehr gerne und genießt jede Streicheleinheit. Mit dem Hund und der Katze der Pflegestelle kommt sie bestens zurecht, auch begegnet sie fremden Zwei- und Vierbeinern aufgeschlossen und freundlich. Im Haus ist sie eine brave ruhige Mitbewohnerin.

Das Laufen an der Leine klappt prima, sie bleibt ihren Menschen immer sehr nah und schnüffelt nebenbei neugierig durch die Gegend. Rundum ist Jara eine Seele von Hund, für die wir nun liebe Menschen suchen, bei denen sie ihre letzten Jahre in vollen Zügen genießen kann.

21. März 2024:
Jara muss nicht mehr umziehen und darf ihr Körbchen in Mettmann behalten. Sie lebt nun an der Seite von unserem Handicap-Hund Primo. Er bleibt nicht so gerne alleine und hat nun mit Jara eine tolle Hundedame an seine Seite bekommen. Wir sind sehr froh darüber, dass diese liebenswerte Hündin so einen tollen Platz gefunden hat und ihren Lebensabend in vollen Zügen genießen darf. Der Verein trägt weiterhin alle Kosten. Danke, Tanja, für Dein großes Tierschutzherz

Joomla 1.5 Templates by Joomlashack