Nach einem anstrengenden Sommer 2023, in dem fast jeden Tag ausgesetzte Hunde und Katzen gefunden wurden und entsprechend um Hilfe für sie gebeten wurde, sind sowohl die Canili als auch unsere privaten Pflegestellen immer noch übervoll. Und auch Anfang Herbst ist keine Entspannung in Sicht.
Aber was sollen unsere Partner tun? Finder mit den Tieren abweisen, ihnen die Hilfe versagen? Das bringt keiner übers Herz, und so muss weiter an allen Ecken und Enden improvisiert werden.
Die Mama der beiden Tigerkätzchen Mimi und Momo hatte sich an einem Ferienhaus angesiedelt. Eine Touristin versorgte die Mama und ihre Kinder. Und sie wollte die kleine Familie auf keinen Fall unversorgt zurücklassen. So fand sie uns über das Internet, und wir baten unsere Partnerin Paola, sich der Katzenfamilie anzunehmen. Die holte die Mama und die Kleinen dann auch schnell dort weg, denn es gab einen Hausverwalter, der offensichtlich kein Katzenfreund war und ständig dort mit seinen Hunden auftauchte. Dem Mann und seinen Hunden war nicht zu trauen. Uns allen war erst wieder wohl, als die Mama und ihre Kinder in Sicherheit waren.
Die Mama Madulci wurde inzwischen von der Finderin adoptiert. Sie durfte mit unserem Transport noch vor Weihnachten 2023 ihre Reise ins neue Zuhause antreten.
Die beiden Kinder, Katzenmädchen Mimi und ihr Brüderchen Momo, blieben bei unserer Kollegin. Die hübschen Tigerchen sind noch recht schüchtern, aber sehr neugierig und machen gute Fortschritte, zutraulich zu werden.
15. Juni 2024
Mimi ist gemeinsam mit Momo in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen.
Dezember 2024
Mimi und vor allem Momo haben etwas Zeit gebraucht, um Vertrauen zu fassen und sich in der der neuen Umgebung einzuleben. Mittlerweile lassen sich beide gern von der Pflegemama streicheln und folgen ihr auf Schritt und Tritt. Die Geschwister sind aufgeweckt und verspielt, fröhlich und lebenslustig. Da die beiden liebenswerten, besonders hübschen Tigerchen sehr aneinander hängen suchen sie ein Zuhause, in das sie gemeinsam einziehen können.
Wenn Sie Mimi und Momo ein schönes Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. In Einzelhaltung wird die Kleine nicht vergeben. Für unsere Katzen bevorzugen wir generell die Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon bzw. gesicherter Terrasse.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung: Beate Hautsch Fon: 0551 50969136 Mobil: 0162 7069986 E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Katzenadoption als Wordformular oder als PDF-Datei herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihrer Wunschkatze. Vielen Dank.