Während unserer ersten Projekttour 2024 besuchten wir natürlich auch unser Partnertierheim, das Rifugio der LIDA in Olbia. Es gab wieder etliche Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Und wir wollten natürlich auch - wenn zeitlich möglich - einige der schon bekannten Hunde und Katzen wiedersehen.
Mama Mela wurde mit ihren fünf Kitten in Olbia Mare, beim großen Supermarkt Auchan, gefunden. Die Katzenfamilie war in jämmerlichem Zustand, als sie ins Rifugio der LIDA kam. Drei der Kleinen haben es auch nicht geschafft. Mela, der Mama, blieben nur noch die beiden Kinder Mozart und Minù. Beide entwickelten sich dann auch gut. Minù zeigt eine leichte Form von Ataxie, bei Brüderchen Mozart ist die Ataxie stärker ausgeprägt, er ist aber genauso lebensfroh wie seine Schwester.
Wir hoffen jetzt, dass die kleine Katzenfamilie bald nach Deutschland reisen kann, um hier liebevolle Zuhause zu finden.
06. April 2024 Minù konnte gemeinsam mit Bruder Mozart nach Deutschland reisen. Nun warten beide in Heidelberg auf nette Menschen, die sie adoptieren möchten.
Wenn Sie die kleine Minù (am liebsten zusammen mit Mozart) in Ihre Familie aufnehmen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. In Einzelhaltung wird die Kleine nicht vergeben. Für unsere Katzen bevorzugen wir generell die Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon bzw. gesicherter Terrasse.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung: Beate Hautsch Fon: 0551 50969136 Mobil: 0162 7069986 E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de
Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Katzenadoption als Wordformular oder als PDF-Datei herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihrer Wunschkatze. Vielen Dank.