test

Ombretta (D)


Kurzinfo
Geboren: 20. April 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: EKH
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids):
nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: ja
Haltungsbedingungen: Wohnungshaltung
Pflegestelle: 71101 Schönaich

In Sicherheit aufwachsen
Während unserer April-Reise erzählte uns unsere Kollegin in Palau von einem Hilferuf, den sie von Bewohnern einer Ferienhausanlage nahe dem Meer erhalten hatte. Die Bewohner berichteten von einer Katze, die dort lebe und nun hochträchtig sei. Da sie eine sehr menschenbezogene Katze sei und sicherlich auch im Winter sehr leide, wenn keiner der Bewohner dort sei, baten sie, dass wir uns der Katze annehmen und für sie ein gutes Zuhause suchen. Und als wir dann hinfuhren, um die Katze kennenzulernen, hatte sie gerade am Tag zuvor vier Babys das Leben geschenkt. Da der Platz dort im Gebüsch für sie und die Kleinen nicht sicher war, weil es einige nicht so katzenfreundliche Hunde in der Anlage gibt, sagte unsere Kollegin sofort zu, die kleine Familie aufzunehmen. So konnte Ombretta mit ihren Kleinen schon am nächsten Tag in die Pflegestelle umziehen. Das war ein riesiges Glück für alle, denn so konnte Ombretta in einer sauberen, liebevollen und sicheren Umgebung in aller Ruhe für ihre Kinder sorgen. Das gute Futter in der Pflegestelle half ihr, genügend Milch für die vier hungrigen Mäulchen bereitzustellen.

Als die Kitten, die wir Orazio, Ortensia, Olivia und Oliviero nannten, alt genug waren, konnte die Familie in eine Pflegestelle nach Deutschland umziehen. Demnächst werden die Kleinen ihre Mutter nicht mehr brauchen, und dann können alle in ein endgültiges Zuhause umziehen.

Auch in der deutschen Pflegestelle zeigte sich Ombretta gleich als freundlich und offen. Sie ist zwar vorsichtig, lässt sich aber auch auf den Arm nehmen und sitzt schon kurz auf dem Schoß des Pflegefrauchens. Streicheleinheiten genießt sie sehr und beginnt dann ausgiebig zu schnurren. Nach wie vor kümmert sie sich liebevoll um ihre Babys und gelegentlich werden sie auch noch gesäugt - bei dem Anblick geht einem das Herz auf. Ombretta ist eher ruhig und sanft und würde sich im neuen Zuhause sicher über die Gesellschaft einer ruhigen, freundlichen Katze freuen. Da sie ihr bisheriges Leben draußen verbracht hat, sollte eventuell gesicherter Freigang oder wenigstens ein Balkon vorhanden sein.

01. Juni 2025

Ombretta hatte im Juli 2013 gemeinsam mit ihrer Tochter Ortensia ein schönes Zuhause gefunden. Ihre Adoptantin hat sich mittlerweile wohnungsmäßig verkleinert und musste leider feststellen, dass sie den Katzen nicht mehr die Bewegungsfreiheit bieten kann, die sie verdienen. Deshalb suchen wir für die beiden Katzendamen jetzt ein neues wunderschönes Zuhause.

Ortensia (genannt Zora) ist eine eher ruhige Katze, die bei fremden Menschen ein wenig Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Danach ist sie aufgeschlossen für Streicheleinheiten und Spiele mit Bällchen oder einer Katzenangel. Ombretta (genannt Lusa) ist sehr menschenbezogen und verschmust, fordert ihre Streicheleinheiten auch gern ein. Die beiden hübschen Katzen sind von zierlicher Statur und haben ein sehr liebes Wesen.

Mutter und Tochter möchten ihr Leben weiterhin gemeinsam verbringen. Sie wünschen sich ein gemütliches Zuhause in einer Wohnung mit gesichertem Balkon oder gesicherter Terrasse, gern auch mit gesichertem Garten.

Wenn Ombretta und Ortensia Ihr Herz erobert haben und Sie ihnen ein liebevolles Zuhause schenken können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
Mobil: 0162 7069986
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de

Oder laden Sie hier gleich den Fragebogen für die Katzenadoption als Wordformular oder als PDF-Datei herunter, füllen Sie ihn aus und mailen Sie ihn an die im Fragebogen angegebene Mailadresse.
Bitte nennen Sie dabei immer den Namen Ihrer Wunschkatze. Vielen Dank.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack