test

Kim (20.12.)


Ende August 2021 machten wir uns wieder auf den Weg nach Sardinien, um dort unsere Partner zu besuchen und die Neuzugänge kennenzulernen. Unsere erste Station war das Canile Arzachena, wo schon einige Hunde auf uns warteten.

Hündin Mami haben wir ja schon im Juli auf unserer Webseite vorgestellt. Aber ihre Kinderchen waren damals noch zu klein und außerdem auch noch nicht gechippt. Doch jetzt war es nun soweit: Die Formalitäten waren erledigt, und die Rasselbande hatte sich prächtig entwickelt. Deshalb freuen wir uns sehr, die Hundekinder endlich vorstellen zu können.

Es ist wirklich eine tolle Kinderschar, die die liebevolle Mami da großgezogen hat. Die beiden Buben Kim und Kein und ihre Schwestern Koll, Kia, Kamin und Klov sind aufgeweckte, neugierige und alterstypisch verspielte Hundekinder, die unsere Fotoaktion sehr spannend fanden. Sie wuselten fröhlich um uns herum, und die Aktion machte auch uns riesigen Spaß.

Wir waren zweimal im Canile. Beim ersten Besuch war auch Mami noch mit im Gehege. Als wir ein paar Tage später nochmals dort waren, war Mami am Tag zuvor kastriert worden und erholte sich in der Quarantänebox von dem Eingriff. Sie war aber schon wieder sehr munter und freute sich über Leckerchen, die wir ihr durch das Gitter zusteckten.

Kim, Kein, Koll, Kia, Kamin und Klov sind ab Ende September reisefähig. Und natürlich wünschen wir uns, dass die Hundekinder dann auch das Canile Richtung Deutschland verlassen dürfen. Ideal wäre, wenn sie dann – ohne Umweg über eine Pflegestelle – direkt bei ihren endgültigen Familien einziehen könnten. Und auch für Mami, die wunderbare Hündin, wünschen wir uns, dass sie bald ihr Traumzuhause findet. Sie ist so freundlich und menschenbezogen, und im Canile können es die Mitarbeiter zeitlich einfach nicht leisten, jedem Hund die Zuwendung zu geben, die er braucht.


06. November 2021:
Kim durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

20. Dezember 2021:

Für Kim wurde es heute offiziell: Er darf für immer in Vilseck bleiben. Schnell hat er sich in die Herzen der gesamten Familie geschlichen und auch mit den vorhandenen Hunden hat es prima gepasst. Kim lebt nun in einem Mehrgenerationenhaus und kann sich nach Lust und Laune mit seinen Hundefreunden (darunter auch der sardische Ello) austoben. Leider haben wir nun wieder eine tolle Pflegestelle weniger, doch für Ello ist es ein wahres Traumzuhause.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack