test

Kia (14.02)


Ende August 2021 machten wir uns wieder auf den Weg nach Sardinien, um dort unsere Partner zu besuchen und die Neuzugänge kennenzulernen. Unsere erste Station war das Canile Arzachena, wo schon einige Hunde auf uns warteten.

Hündin Mami haben wir ja schon im Juli auf unserer Webseite vorgestellt. Aber ihre Kinderchen waren damals noch zu klein und außerdem auch noch nicht gechippt. Doch jetzt war es nun soweit: Die Formalitäten waren erledigt, und die Rasselbande hatte sich prächtig entwickelt. Deshalb freuen wir uns sehr, die Hundekinder endlich vorstellen zu können.

Es ist wirklich eine tolle Kinderschar, die die liebevolle Mami da großgezogen hat. Die beiden Buben Kim und Kein und ihre Schwestern Koll, Kia, Kamin und Klov sind aufgeweckte, neugierige und alterstypisch verspielte Hundekinder, die unsere Fotoaktion sehr spannend fanden. Sie wuselten fröhlich um uns herum, und die Aktion machte auch uns riesigen Spaß.

Wir waren zweimal im Canile. Beim ersten Besuch war auch Mami noch mit im Gehege. Als wir ein paar Tage später nochmals dort waren, war Mami am Tag zuvor kastriert worden und erholte sich in der Quarantänebox von dem Eingriff. Sie war aber schon wieder sehr munter und freute sich über Leckerchen, die wir ihr durch das Gitter zusteckten.

Kim, Kein, Koll, Kia, Kamin und Klov sind ab Ende September reisefähig. Und natürlich wünschen wir uns, dass die Hundekinder dann auch das Canile Richtung Deutschland verlassen dürfen. Ideal wäre, wenn sie dann – ohne Umweg über eine Pflegestelle – direkt bei ihren endgültigen Familien einziehen könnten. Und auch für Mami, die wunderbare Hündin, wünschen wir uns, dass sie bald ihr Traumzuhause findet. Sie ist so freundlich und menschenbezogen, und im Canile können es die Mitarbeiter zeitlich einfach nicht leisten, jedem Hund die Zuwendung zu geben, die er braucht.

Videolink: https://youtu.be/pnT7Ak-QYqY

10. November 2021:

Während unserer Gruppen-Projekttour Ende Oktober 2021 besuchten wir auch unsere Partner im Canile Arzachena. Wir waren überrascht, wie groß die Geschwistergruppe inzwischen geworden war. Alle sechs Hundekinder haben sich toll entwickelt. Sie sind sehr freundlich, aufgeweckt und alterstypisch verspielt. Sie fanden die Fotoaktion ziemlich spannend und genossen unsere Aufmerksamkeit. Es wird nun aber wirklich Zeit, dass sie ihre „Kinderstube" verlassen und nach Deutschland reisen können.

Denn auch wenn sie im Canile gut versorgt werden und die Geschwister viel Spaß miteinander haben, so ist das Gehege natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause bei tollen Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken.

22. Januar 2022:
Kia durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

01. Februar 2022:


Kia hat sich gut auf der Pflegestelle eingelebt. Sie hat sich schnell in das vorhandene Rudel integriert und auch mit den Katzen gibt es keine Probleme. Gegenüber fremden Menschen ist sie anfangs noch etwas skeptisch, doch mit Leckerchen kann man sie schnell für sich gewinnen. Sie braucht eben etwas mehr Zeit, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, dann wird gerne geschmust und gekuschelt. Neugierig erkundet sie ihr neues Leben und die Stubenreinheit, Leinenführigkeit und das Hunde-ABC wird fleißig geübt.

Kia lernt schnell und man merkt, dass sie ein Hund ist, der gerne mit dem Menschen zusammen arbeitet und sich an ihm orientiert. Mit den vorhandenen Hunden auf der Pflegestelle kommt sie gut zurecht. Wer also Spaß an Hundetraining und sportlichen Aktivitäten zusammen mit einem intelligenten Hund hat, der ist hier an der richtigen Stelle. Kia wird ganz sicher eine treue Begleiterin, die nur darauf wartet, gefordert und gefördert zu werden und mit der man durch dick und dünn gehen kann.

Wenn Sie einem der Hunde ein Zuhause schenken möchten und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

14. Februar 2022:

Kia lebt nun in Blitzenreute bei einem Ehepaar und ihrer 8-jährigen Tochter in einem Haus mit Garten. Frauchen arbeitet nur Teilzeit. Die Familie hatten schon immer Hunde, der letzte ist leider altersbedingt verstorben, sodass nun ein neuer Vierbeiner einziehen durfte. Kia teilt sich das neue Zuhause außerdem und darf immer mit in den Urlaub. Wir wünschen nur das Beste!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack