test

Tanja Wille


Solange ich denken kann, liebte ich schon die Gegenwart der Tiere, egal welcher Art. Ich beobachtete als Kind immer schon: wie bewegen sie sich, wie krabbeln und kriechen sie. Einfach faszinierend, noch heute.

Ich wuchs mit Hunden, Kaninchen und Vögeln auf. Als ich dann ungefähr acht Jahre alt war, brachte mein Vater unsere erste Katze ins Haus. Er rettete sie davor, ertränkt zu werden, alle ihre Geschwister waren dem Bauern schon zum Opfer gefallen.
Mein Vater setzte also den Samen des Tierschutzes in mir. Sein Satz war immer: „Jedes Tier gehört sich selber, also können wir es nie besitzen.“ Das Wort „Besitzer“ ist also völlig falsch und daran halte ich mich bis heute.

Zu proTier e.V. stieß ich zufällig, ich war auf der Suche nach einem neuen Partner für meine Katze, da mein geliebter Freund, Kater Willi, mich und meine Wilma damals verließ und über die Regenbrücke ging. Also bewarb ich mich als Pflegestelle und bin heute noch sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein. 2015 kam der erste Pflegekater Piero und blieb. Auch Pflegekätzchen Marlyn hat 2017 mein Herz erobert und ich konnte sie nicht mehr ziehen lassen.

Inzwischen betreue ich selbst auch andere Pflegestellen und bin als Katzenvermittlerin tätig. Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn eine Katze oder ein Katzenpärchen in ein liebevolles Zuhause umziehen dürfen.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack