Jennifer Lipp

Hallo zusammen, mein Name ist Jenny und ich wohne zusammen mit meiner Fellnase Nanuk in der Nähe von Gießen.

Ich war schon immer verrückt nach Tieren und ganz besonders nach Hunden. Ich bin bereits mit Hunden aufgewachsen und habe sie ziemlich schnell lieben gelernt. In meiner Jugendzeit bin ich mit den Hunden im Tierheim spazieren gegangen und habe immer gesagt: „Irgendwann hole ich einen von euch da raus und zeige euch wie schön und frei ein Hundeleben sein kann.“
Nach einiger Zeit war dann der richtige Zeitpunkt gekommen, um mir meinen Herzenswunsch nach einem eigenen Hund zu erfüllen. So ging ich auf die Suche, um einer Fellnase aus dem Tierschutz ein Zuhause zu schenken. Bei meiner Suche bin ich dann auf die proTier-Homepage gestoßen und habe mich sofort in meine Nanuk verliebt.

Die Adoption meiner Hündin hat mich dazu gebracht, mich mit der Tierschutzarbeit auseinanderzusetzen und ich entschied mich, aktiv helfen zu wollen. So sah ich Ende 2016 einen Facebook Beitrag von proTier e.V., dass Helferlein für die Website-Administration des Vereins gesucht werden. Sofort wurde ich in das tolle Team aufgenommen und die Arbeit macht mir großen Spaß. So kann ich einen kleinen Beitrag für die großartige Arbeit des Vereins und des Tierschutzes leisten.

Jeder, der einen Hund adoptiert, leistet einen kleinen Beitrag, das Leid der Straßenhunde zu verringern. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Adoption eine große Bereicherung für das gemeinsame Leben ist und die Tiere einfach nur dankbar sind, was man auch jeden Tag zu spüren bekommt :-)