Ich bin Frank Mühlbauer und lebe gemeinsam mit meiner Frau Bianca in der schönen Oberpfalz. Mit Hunden hatte ich früher nie viel zu tun – das änderte sich, als ich Bianca kennenlernte. Bei ihrer Familie lernte ich unterschiedliche Rassen kennen und entwickelte langsam ein Gefühl für den Umgang mit Hunden.
2007 zog unser erster Hund, der Dalmatiner-Mix Hannibal, bei uns ein. Mit dieser treuen Seele fiel es mir leicht, den Umgang mit Hunden zu lernen. 2013 kauften wir unser Haus, und kurz darauf erweiterten Peanut und Peaches, zwei Jack-Russell-Mixe, unser Rudel. 2017 verloren wir Hannibal durch eine Magendrehung, was ein schwerer Verlust für uns war, und 2018 mussten wir Peaches wegen eines aggressiven Tumors gehen lassen. Zum Wohle von Peanut holten wir daraufhin unseren Husky-Mix Diego zu uns.
2019 lernten wir Frau Amann kennen – ihre Tochter begann bei der Firma meiner Frau zu arbeiten, und so erfuhren wir von proTier und ihrer Arbeit als Pflegestelle. Bianca war sofort Feuer und Flamme, und nach einem kurzen Familienrat wurden wir im August 2019 selbst Pflegestelle. Schnell entdeckten wir unsere Leidenschaft für die Rasse Maremmano – ihre Ruhe, ihr souveränes Wesen und der charmante Sturkopf haben uns sofort begeistert. Im Oktober 2019 zog Peppe, unser erster Maremmano, bei uns ein – und schnell war klar: er bleibt.
Auch meine Leidenschaft fürs Fotografieren kann ich hier wunderbar einbringen – tolle Fotos unserer Pflegehunde gehören einfach dazu. Mit jedem Pflegehund wurde ich mutiger und lernte noch mehr über den richtigen Umgang mit ihnen. Zusätzlich fahre ich ehrenamtlich Hunde zu ihren Adoptanten oder Pflegestellen – bekannt als der „Bayernflitzer“????. Es ist immer wieder schön, die Freude bei den neuen Familien zu sehen, wenn sie ihren Schützling in Empfang nehmen.
Durch Bianca bin ich angesteckt worden, und so ist es zu einer Herzensaufgabe geworden, aktiv bei proTier mitzuwirken.