test

.

alt

Hilfe für unsere Gnadenbrot- und Patenkatzen

Viele unserer Katzenfindelkinder kommen nicht nur unter denkbar traurigen Bedingungen zur Welt, sie leiden zusätzlich unter Krankheiten und Behinderungen oder den Folgen von Unfällen. Aber wir lassen keine Katze, die unserer Hilfe bedarf, im Stich. Auch wenn einige von ihnen nur schwer oder gar nicht vermittelbar sind. Diese Kätzchen finden dann ihre Zuhause in Dauerpflegestellen oder werden mit einem "Gnadenbrot"-Vertrag vermittelt, der besagt, dass wir lebenslang bestimmte Tierarztkosten und auch Spezialfutter bezahlen.

Wir hängen diese "Fälle" meist nicht an die große Glocke, da es für uns selbstverständlich ist, zu helfen. Durch unsere finanzielle Unterstützung kann das Fellnäschen in einem liebevollen Umfeld bei fürsorglichen Menschen leben. Und gerne würden wir weiteren Katzen mit Herzkrankheit, Behinderung, chronischen Krankheiten usw. helfen. Aber dazu brauchen wir Ihre Hilfe.

Die hier genannten "Fälle" stehen stellvertretend für zahlreiche weitere Katzen, für die wir bereits die lebenslange Verantwortung übernommen haben:

Elmo benötigt dauerhaft ein Medikament gegen eine Arthrose im Rückenwirbel (20,00 Euro/Monat). Mittlerweile hat er eine chronische Niereninsuffizienz entwickelt. Die Kosten für die Behandlung und das Spezialfutter belaufen sich monatlich auf 40,00 Euro. Zusätzlich kommt halbjährlich ein Kontrollblutbild hinzu (60,00 Euro). Im Gesamten sind es für Elmo 70,00 Euro monatlich, die wir finanzieren.

Orlando leidet an einer Herzerkrankung (HKM). Die Kosten betragen für Medikamente und eine regelmäßige Herzkontrolle monatlich 20,00 Euro.

Pepsi (noch in der Vermittlung) braucht Spezialfutter für Magen und Darm, welches monatlich auf 30,00 Euro kommt. Seine dringend notwendige Zahn-OP hat über 500 Euro gekostet.

Adriano (noch in der Vermittlung) erhält dauerhaft Medikamente gegen das vestibuläre Syndrom, die bereits eine Verbesserung gebracht haben. Außerdem bekommt er besonders hochwertiges Futter zur Stärkung des Immunsystems. Insgesamt belaufen sich die monatlichen Kosten auf 40,00 Euro

Michele (er lebt schon etliche Jahre in seiner Familie) leidet an Asthma, einer Herzerkrankung und Struvit. Die Tierarztkosten im laufenden Jahr betrugen ca. 850 Euro.

Serafino hat eine FIP-Erkrankung überstanden. Die Kosten für hochwertiges Futter und Futterergänzungsmittel betragen monatlich 30,00 Euro.

Für Elmo, Orlando, Pepsi, Adriano, Michele und Serafino hoffen wir nun auf Patenschaften, damit wir unser Budget für weitere Notfellchen nutzen können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie einem unserer Schützlinge mit einer individuellen Patenschaft (Mindestbetrag 20,00 Euro monatlich) helfen möchten.

Das Formular zur individuellen Patenschaft finden Sie hier zum Download.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack