test

.



Unsere Kämpferin Shira sucht Paten

Shira war von einem jungen Mädchen auf der Landstraße nahe Sassari aufgegriffen worden. Sie hatte die Kleine mit nach Hause genommen, aber ihre Eltern wollten nicht dulden, dass sie die junge Hündin behält. So fragte sie unsere Kollegin Sandra, ob diese sich ihrer annehmen könnte, um ihr dann ein gutes Zuhause zu suchen.

Shira durfte im Oktober 2015 auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Sie war sehr abgemagert und auffällig war ein prall gefüllter Wasserbauch. Sofort wurde sie in die Heidelberger Tierklinik gebracht, anschließend der Universitätsklinik Gießen vorgestellt. Diagnostiziert wurde eine angeborene Fehlfunktion der Leber, die das selbstständige Entgiften nicht ermöglicht. Die Kosten für die damaligen Klinikaufenthalte und Untersuchungen beliefen sich auf knapp 1.700 Euro.

Shiras Diagnose bedeutete eine lebenslange Versorgung durch Medikamente und Spezialfutter. Da Shira mit ihrem Gesundheitszustand nur sehr schwer vermittelt werden konnte und ihre Pflegefamilie sie - so wie sie ist - in ihr Herz geschlossen hatte, hatte diese beschlossen, Shira auf ihrem sicherlich schweren Weg zu begleiten. Nun lebt sie dort mit ihrem großen Hunderudel glücklich und zufrieden. In ihren guten Phasen ist Shira ein lebensfroher Sonnenschein und strotzt vor Lebensfreude, so dass man nicht glauben mag, dass Shira an einer schweren unheilbaren Krankheit leidet. Sie hat leider auch immer häufiger Phasen, in denen es ihr sehr schlecht geht, doch sie ist eine Kämpferin!

Die monatlichen Kosten für spezielles Leberfutter, Medikamente und Laktulose (Shira ist zudem Leishmaniose positiv und bekommt Allopurinol) betragen neben den regelmäßigen Kontrolluntersuchungen 110 Euro. Diese Kosten übernehmen wir seit Shiras Diagnose - sprich bereits seit 6 Jahren. Rechnet man den Betrag hoch, kommen wir auf knapp 8.000 Euro. Diese Summe ist sehr hoch, doch Shira war und ist es uns wert: Sie ist eines der Notfellchen, das ohne uns keine Chance gehabt hätte und dem wir zu einem tollen Leben verhelfen konnten.

Für Shira hoffen wir nun auf Patenschaften (sie wird hoffentlich noch viele Jahre bei uns sein!), damit wir unser Budget für weitere Notfellchen nutzen können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Shira mit einer individuellen Patenschaft (Mindestbetrag 20,00 Euro) helfen möchten.

Das Formular zur individuellen Patenschaft finden Sie hier zum Download.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack