Charly wurde in einer Kolonie in Porto Cervo gefunden. Und weil er sehr verschnupft und ein Auge schon stark in Mitleidenschaft gezogen war, nahm unsere Partnerin Loredana ihn in ihre Obhut. Nach und nach erholte Charly sich, es dem kleinen Panther dann viel besser, sein Auge war jedoch leider nicht zu retten.
Im März 2025 durfte Charly nach Deutschland reisen. Nach der Ankunft musste er weiter tierärztlich behandelt werden. Da sich unter den verklebten Lidern des rechten Auges immer wieder Flüssigkeit sammelte, wurde die Verklebung schließlich in einer Operation gelöst. Dabei wurde glücklicherweise festgestellt, dass das Auge funktionsfähig ist, wenn auch eingeschränkt. Von dem Eingriff erholte sich Charly schnell, doch die Nachbehandlung des Auges war langwierig und gegen die Schnupfensymptome war eine kostenintensive Therapie erforderlich. Aktuell unterstützen wir sein Immunsystem mit einer weiteren Therapie.
Die Gesamtkosten für OP und Therapie betragen aktuell ca. 1.800 Euro
Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende, diese hohe Summe zu refinanzieren. Spenden Sie gerne unter dem Stichwort "Hilfe für Charly".
per Überweisung an das Vereinskonto DE84 3056 0548 2113 6860 17
per PayPal an karin.faulstroh@protier-ev.de (Bitte dabei unbedingt anklicken "für Freunde, Familie", damit PayPal keine Gebühren abzieht. Danke.)
Wir freuen uns über jede Zuwendung und sagen im Namen von Charly schon im Voraus von ganzem Herzen DANKE.
*Für Spenden ab 100 Euro: Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bitte im Überweisungstext Ihre vollständige Anschrift an. Ansonsten gilt für Spenden bis 200 Euro auch eine Kopie des Kontoauszugs als Nachweis für das Finanzamt. Vielen Dank.
Charly ist auch noch auf der Suche nach einem eigenen Zuhause. Weitere Infos und den Ansprechpartner zu Charlys Vermittlung finden Sie hier.
Gehen für ein Notfellchen mehr Spenden ein als aktuell benötigt, kommt der verbleibende Betrag einem anderen Notfellchen zugute, dessen Kosten noch nicht gedeckt sind.