test

.


OP-Kosten für Hündin Jacky

Eine Hündin hatte sich in der Nähe von Sassari bei einer Katzenkolonie, die seit vielen Jahren von einer Vereinskollegin sowie einer sehr lieben Helferin betreut und versorgt wird, eingefunden  und im Gebüsch ihre Babys zur Welt gebracht. Die Hündin zeigte sich vom ersten Moment an als sehr lieb und freundlich, sie zeigte der Helferin ihre Babys, und sie nahm dankbar das gute Hundefutter an, dass unsere Helferin ja ohnehin immer bei sich hat.

Natürlich sollte die Hundemama mit ihren Babys nicht an diesem Ort bleiben. Und so ging es dann nach Stintino, wo unsere Partnerin schon eine Box für die kleine Hundefamilie vorbereitet hatte. 


Im August 2025 durfte Jacky auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen. Und hier wurde sofort festgestellt, dass Jacky Probleme mit der Hüfte hat, offensichtlich auch sehr schmerzhafte, denn sie bewegte sich nur sehr vorsichtig. Eine eingehende Untersuchung in der Tierklinik unseres Vertrauens zeigte, dass Jackys linkes Hinterbein nicht in der Hüftpfanne lag. Und das bedeutete: Sie musste schnellstmöglich operiert werden. Das duldete keinen Aufschub - auch wenn uns bewusst war, dass es keine einfache Operation wäre und auch unser aktuelles Budget keine Reserven für die zu erwartenden Kosten aufwies.


Die Femurkopfresektion wurde erfolgreich durchgeführt. Trotz allem, was sie durchmachen musste, hat Jacky nichts von ihrer Lebensfreude verloren. Heute läuft sie völlig schmerzfrei, unbeschwert und voller Energie. Man sieht ihr die Operation nicht mehr an, sie bewegt sich frei, elegant und glücklich, als wäre nie etwas gewesen. 

Insgesamt rechnen wir für Voruntersuchungen, Operation, Nachsorge und eventuell Physiotherapie mit mindestens 1.400 Euro. Dankenswerterweise haben wir bereits 445 Euro an Spenden erhalten (Stand 23.11.2025.

Wenn Sie weiterhin helfen möchten, den derzeit noch offenen Betrag von ca. 950 Euro zu decken, würden wir uns von Herzen freuen. 

Spenden Sie gerne unter dem Stichwort "Hilfe für Jacky"

per Überweisung an das Vereinskonto DE84 3056 0548 2113 6860 17

per PayPal an karin.faulstroh@protier-ev.de
(Bitte dabei unbedingt anklicken "für Freunde, Familie", damit PayPal keine Gebühren abzieht. Danke.)

Wir freuen uns über jede Zuwendung und sagen im Namen von Jacky schon im Voraus von ganzem Herzen DANKE.

*Für Spenden ab 100 Euro: Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bitte im Überweisungstext Ihre vollständige Anschrift an. Ansonsten gilt für Spenden bis 200 Euro auch eine Kopie des Kontoauszugs als Nachweis für das Finanzamt. Vielen Dank.

Gehen für ein Notfellchen mehr Spenden ein als aktuell benötigt, kommt der verbleibende Betrag einem anderen Notfellchen zugute, dessen Kosten noch nicht gedeckt sind.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack