test

.


OP-Kosten und eine Orthese für Arlo

Während unserer Sardinientour im September 2025 stand natürlich auch auf dem Programm, die neuen Hunde im Canile Arzachena kennenzulernen und auch einige der schon bekannten Schützlinge wiederzusehen.

Gleich beim Betreten des Bereichs mit den Quarantäneboxen, wohin wir immer zuerst gehen, kam uns Arlo entgegengelaufen bzw. entgegengehumpelt. Arlo war erst wenige Tage vor unserem Besuch im Canile gelandet. Man hatte ihn aufgegriffen, als er ziellos am Rand von Arzachena herumirrte. Ganz offensichtlich hatte man den armen Kerl dort ausgesetzt. Er war nicht ungepflegt, hatte sicherlich mal einen Besitzer - aber wer will schon einen Hund mit einer schlimmen Verletzung? Man kann mit ihm nichts mehr anfangen. Und warum sollte man für solch einen Hund auch noch Kosten investieren. Dann doch lieber weg mit ihm - vielleicht findet er ja jemanden, der sich kümmert. Und wenn nicht, auch egal, Hauptsache, man ist den Hund los.

Dank einer spontanen Spende von 500 Euro - liebe Verena R. ganz herzlich danke dafür - war schon ein Teil der veranschlagten Kosten gedeckt. Auch haben wir dankenderweise weitere Spenden in Höhe von 890 Euro erhalten. Einen Teil davon verwendeten wir für unser Notfellchen Jacky.


Arlo wurde inzwischen in Deutschland operiert. Es wurde versucht, die Pfote zu erhalten. Ein entzündeter Zeh musste amputiert werden sowie die Reste von einem weiteren Zeh. Der Ballen ist erhalten, was gut ist. Nun hat Arlo aber nur noch zwei Zehen, was ihm aber zum Auftreten wenig bringt. Wir müssen nun den Heilungsprozess abwarten, erst dann wissen wir, ob Arlo sein Bein behalten kann.


Abhängig davon, ob noch eine zweite Operation nötig sein wird, liegt der noch benötigte Spendenbedarf mit eingeplanter Orthese bei weiteren 2.000 bis 2.500 Euro.

Wenn auch Sie dazu beitragen möchten, dass wir auf jeden Fall Arlo vollumfänglich und optimal helfen können, freuen wir uns weiterhin auf Ihre Zuwendung mit dem Kennwort "Hilfe für Arlo".

per Überweisung an das Vereinskonto DE84 3056 0548 2113 6860 17

per PayPal an karin.faulstroh@protier-ev.de
(Bitte dabei unbedingt anklicken "für Freunde, Familie", damit PayPal keine Gebühren abzieht. Danke.)

Wir freuen uns über jede Zuwendung und sagen im Namen von Arlo schon im Voraus von ganzem Herzen DANKE.

*Für Spenden ab 100 Euro: Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bitte im Überweisungstext Ihre vollständige Anschrift an. Ansonsten gilt für Spenden bis 200 Euro auch eine Kopie des Kontoauszugs als Nachweis für das Finanzamt. Vielen Dank. Sollten mehr Spenden für Arlo eingehen, als benötigt werden, wird der Überschuss einem anderen Notfellchen zugutekommen.

Arlo ist auch noch auf der Suche nach einem eigenen Zuhause. Weitere Infos und den Ansprechpartner zu Arlos Vermittlung finden Sie hier.

Gehen für ein Notfellchen mehr Spenden ein als aktuell benötigt, kommt der verbleibende Betrag einem anderen Notfellchen zugute, dessen Kosten noch nicht gedeckt sind.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack